Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 04.09.2020, 15:42 Uhr

Vertrauensvoller ebay-Verkäufer?

Hallo, ihr Lieben,

ich möchte bei ebay einen - für mich teuren - Gegenstand kaufen, der knapp 500 Euro kostet. Er ist neu und wird mit Käuferschutz angeboten.
Der Verkäufer selbst existiert, verkauft aber auf einer eher unstrukturierten Homepage von der Tafel Schokolade bis hin zum hochwertigen Fahrrad. Seine geschäftliche Kommunikation ist zudem eher gewöhnungsbedürftig und er will auf Biegen und Brechen meine private Mailadresse.
Nichts desto trotz hat er nur positive Bewertungen und dabei zumindest einen nachweislich ebenfalls teuren Gegenstand verkauft.

Vertrauenswürdig? Kann man das irgendwie feststellen oder überprüfen?
Lieben Dank euch derweilen und liebe Grüße aus Paris,
isi.

 
10 Antworten:

Re: Vertrauensvoller ebay-Verkäufer?

Antwort von cube am 04.09.2020, 15:49 Uhr

Nein, würde ich nicht machen.
Warum will er deine private Adresse?
Eine geschäftliche ist doch sogar noch viel besser als eine private, die ich auch ruck zuck wieder löschen kann.
Finde ich seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensvoller ebay-Verkäufer?

Antwort von isi1980 am 04.09.2020, 15:56 Uhr

Neee, er will nicht meine Adresse, sondern mir weitere Infos per Mail schicken.
Bei ebay kommuniziert man ja aber in der Regel nicht über die eigentliche Mailadresse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensvoller ebay-Verkäufer?

Antwort von isi1980 am 04.09.2020, 16:01 Uhr

Trotzdem irgendwie komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensvoller ebay-Verkäufer?

Antwort von cube am 04.09.2020, 16:01 Uhr

Nein, würde ich nicht machen.
Man muss sich auf Werbung per Mail nicht einlasen und Verkäufer, die darauf drängen, oder sogar sagen, sonst könnten Sie die Ware nicht schicken oä. wären mir suspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensvoller ebay-Verkäufer?

Antwort von HeyDu! am 04.09.2020, 16:21 Uhr

Würde ich dringend abraten. Unseriöse Verkäufer locken ihre Opfer immer grundlos weg von der Verkaufsplattform. Man kann auf Kleinanzeigen auch Bilder und ainfos schicken, wozu also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensvoller ebay-Verkäufer?

Antwort von Kater Keks am 04.09.2020, 16:22 Uhr

So wie du klingst, ist dir nicht wohl dabei bei dem so etwas Teures zu kaufen.....höre auf dein Bauchgefühl und lass es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensvoller ebay-Verkäufer?

Antwort von isi1980 am 04.09.2020, 16:33 Uhr

Stimmt an sich, dass mir schon der Preis Gedanken macht. Es soll aber ein Geschenk sein ... und theoretisch mindestens 20 Jahre halten. Da gebe ich dann schon einmal so viel Geld aus und bin lieber mir gegenüber geizig.

Aber den Herrn bei ebay kontaktiere ich tatsächlich lieber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensvoller ebay-Verkäufer?

Antwort von Kater Keks am 04.09.2020, 16:45 Uhr

Ich habe gerade bei solchen Summen Magenschmerzen bei dem Gedanken daran, so etwas über eBay zu kaufen. Was ist denn, wenn dann irgendwas mit dem Teil ist?! Hättest du dann einen Ansprechpartner? Gibt es eine Garantie oder ggf. Umtauschenmöglichkeit? Ich gebe dann lieber etwas mehr Geld aus, bin aber auf der sicheren Seite indem ich einen Hàndler vor Ort habe, wo ich mit dem Teil auch mal hingehen kann, wenn damit etwas nicht stimmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensvoller ebay-Verkäufer?

Antwort von luvi am 04.09.2020, 19:19 Uhr

Hallo,
Ich wollte vor kurzem auch was teures bei ebay kaufen und der Käufer wollte unbedingt per privater Email Adresse kommunizieren. Das kam mir eigenartig vor, und hab sie nicht sofort geschickt. Kurz drauf hat mir eBay ne Mail geschrieben, dass sie den Verkäufer gesperrt haben und mir dringend raten, keine Geschäfte mit ihm abzuschließen.
Keine Ahnung was vorgefallen ist.

Du hast ein komisches Gefühl, daher würde ich auf das Bauchgefühl hören.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensvoller ebay-Verkäufer?

Antwort von isi1980 am 04.09.2020, 20:35 Uhr

Das Teil ist sehr speziell ... und kauft sich daher leider nur in Spezialgeschäften. ;-)
Ich lass es jetzt aber vorsichtshalber - wie gesagt - sein.
Lieben Dank euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.