Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Pechsträhne

Thema: Pechsträhne

SILOPO - aber mir egal. Ich will mosern! Also... Irgendwie... Ich glaube wir haben grade echt ne Pechsträhne! Grade überlege ich ob das noch normal ist oder ob hier gleich ein Kamerateam von "Verstehen Sie Spaß?" um die Ecke kommt! Hier geht's seit Monaten drunter und drüber. Mitte März - Kater 1 & 2 werden kastriert, Kater 2 kotet plötzlich tagelang alles voll Mitte März - Corona kommt Ende März - Opa stirbt April - Katze 1 hat Bindehautentzündung April - Hund hat Ohrentzündung Anfang Mai - Katze 2 hat Zahnentzündung, hat OP und ist hinterher Inkontinent, Sofa total hinüber Mitte Mai - Sohn bricht sich beide Arme Mitte Mai - Getriebe vom Auto geht kaputt Mitte Mai - Katze 1 hat wieder Bindehautentzündung Mitte Mai - Hund hat Ohrentzündung und Grasmilben Allergie Ende Mai - Oma stirbt Juni - Elektronik im Auto geht kaputt Ende Juni - Handy vom Mann geht kaputt Anfang Juli - Staubsauger geht kaputt Mitte Juli - mein Handy geht kaputt Mitte Juli - Frontscheibe vom Auto springt Ende Juli - Backofen geht kaputt Anfang August - Lüftung vom Auto geht kaputt So. Jetzt haben wir uns zwischenzeitlich einen Neuwagen (bzw eine Tageszulassung) gekauft. Da der noch aufbereitet werden sollte, hieß es Anfang Juli (da haben wir gekauft), das sie den fertig machen und er dann Mitte August abgeholt werden könne. Unterlagen schickt er uns vorher zu damit wir ihn dann zulassen können. Gewartet. Kam nix. Wir angerufen. Ups, Missverständnis. Er hat sich notiert das er uns die Unterlagen erst Mitte August schicke und nicht schon vorab. Mit etwas Verspätung hieß es dann also Abholung ab dem 26.08. Tja, die Behörden hier stecken aber noch im Corona Modus und vergeben nur online Termine und haben scheinbar viel zu tun. Der frühste Termin war dann der 04.09. Also heute. Ich sammel also alle Unterlagen zusammen und stelle fest.... Portmonee nicht da. Zwei Stunden alles abgesucht. Mann und ich haben das Haus komplett auf den Kopf gestellt. Alle Schubladen und Schränke ausgeräumt, Taschen geleert, im Wäschekorb gesucht, im Auto, Sofa auseinander genommen, Betten vorgezogen, im Keller geschaut, im Koffer... Einfach überall! NICHTS! (Ich hatte es schon zwei Wochen nicht mehr in der Hand weil ich vor 19tagen entbunden habe und es einfach nicht gebraucht hatte weil halt zu Hause im Bett erholt. Der letzte der es hatte war mein Mann als er meine Krankenkassenkarte für einen Antrag brauchte. Lag dann wohl in der Küche aufm Tisch für ein paar Tage. ICH gehe ja davon aus das es vom Tisch in die Mülltüte die da den einen Tag mal stand gefallen ist und jetzt auf der Müllhalde verrottet.) Ich dann in weiser Voraussicht (weil Termine ja Rar sind) schonmal einen Termin für neue Ausweise gebucht - 14.09! Dann Termin für die neue Zulassung gemacht (weil warum auch immer nicht zusammen möglich obwohl es die selbe Person ist!) - 21.09! Und ich weiß jetzt schon, ich komme mit den neuen Ausweisen nach Hause und ich SCHWÖRE euch - zwei Minuten danach taucht mein Portmonee wieder auf!!!

von mausebär2011 am 04.09.2020, 11:12



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Du stellst "Opa/Oma stirbt" und "Sohn bricht sich beide Arme" in eine Reihe mit "Bindehautentzündung der Katze" "Ohrenentzündung Hund" und "Lüftung Auto geht kaputt"? ?? Oh wow. Ja, zweifelsohne ist 2020 nicht Euer Jahr. Zwei Todesfälle, Corona, doppelseitige Armbruch und Getriebeschaden. Der Rest ist doch Alltag mit mehreren Kindern oder Haustieren und einem sicher nicht mehr ganz neuen Auto. Tut mir leid, dass es Euch dieses Jahr so hart getroffen hat. Aber jetzt versuch mal positiv zu denken. Schreib statt den blöden Ereignissen mal die guten auf. Für alles, was gut und schön oder toll war einen Zettel schreiben und in ein großes Glas mit der Aufschrift "2020". Dieses Glas will bestimmt noch gefüllt werden. Dann taucht auch das Portmonee wieder auf

Mitglied inaktiv - 04.09.2020, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Da ist nichts gleichgestellt sondern lediglich eine Aufzählung. Und einzeln betrachtet ist eine kaputte Lüftung nix. Aber das eben alles so auf einmal kam - das macht es zu unserem persönlichen Katastrophen Jahr. Positiv? Klar. Die Geburt meiner kleinen vor knapp 3 Wochen. Ansonsten war das Jahr aber einfach scheiße. Ist halt einfach mal so. Ich konnte es jetzt bisher auch immer noch mit etwas Humor hinnehmen, auch wenn es immer schwerer fiel, aber ich habe es positiv hinnehmen wollen. Doch jetzt grade bin ich einfach nur total angepisst weil wir so dringend ein Auto brauchen und seit Anfang Juli drauf warten, jetzt endlich dachten es geht los und dann wieder so ein Dämpfer kam. Und vor allem bin ich angepisst das mein Portmonee weg ist! Da war das Ultraschallbild meines großen drin. Das einzige das ich von ihm besessen habe. Das nervt einfach grade total! Morgen sehe ich es vermutlich auch nicht mehr so eng und kann schon abwinken. Aber jetzt grade Ärger ich mich einfach das schon wieder etwas schief läuft. Irgendwann muss es doch reichen

von mausebär2011 am 04.09.2020, 11:53



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ich kann Dich da sehr gut verstehen. Wir hatten auch so Jahre. Trotzdem. Versuche, Dich nicht an die ganzen miesen Dinge immer zu erinnern und in Gedanken "schlechte Listen" zu machen sondern versuch wirklich, dich komplett auf die schönen Dinge zu fokussieren. Jeden Abend überlegen, was war heute gut? Wofür kann ich dankbar sein. Probier es aus, mir hat es geholfen, ich bekam die Unterstützung (Glas mit Zettel und Danke-Buch) durch Freundinnen. Auch von Freundinnen, die wissen, was es heisst, besch... Jahre zu haben. Aber klar, einfach mal die Luft rauslassen, motzen oder auch mal ein Urschrei... Muss auch drin sein. Fühl Dich gedrückt.

Mitglied inaktiv - 04.09.2020, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

ohh jeee so viel Peck innert so kurzer Zeit.. Uch war schon gestresst als ich mein Poermonaie nicht gefunden hatte.. als ich lles neu beantragt hatte , lag es im Gefierfach unter dem Fisch.. Bei uns hist der Kühlschrank am Zicken , der Backofen musste auch ersetzt werden die Katze 18 Jahre alt ist auch nicht mehr wie sie war.. Putz nicht mehr , müssen wir es machen.. Gesundheitlich geht es mir nicht gut, alle Moante kommt eine Hiopbotschaft der Ärzte. I . viel Karft und es kann nur noch besser werden Muss besser werden..

von linghoppe. am 04.09.2020, 12:22



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Und was war alles Positiv?

von Philo am 04.09.2020, 13:10