Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InmeinemkleinenApfel am 05.09.2020, 8:35 Uhr

Kindergeburtstag heute Nachmittag - Schnelles Ersatzgeschenk!

Hallo!
Meine beiden Kinder sind heute Nachmittag auf nen 6. Geburtstag eingeladen. Ich hab letzte Woche Montag das Wunschgeschenk des Kindes bestellt und es kam bis jetzt nicht an!
Was würdet ihr als Ersatzgeschenk nehmen? Ich komm' heute höchstens noch zum Discounter... und das eigentliche ist ja bestellt, müsste ich ja sonst zurück schicken...mit Gutscheinen können sie in dem Alter ja noch nicht viel anfangen, oder?

 
7 Antworten:

Re: Kindergeburtstag heute Nachmittag - Schnelles Ersatzgeschenk!

Antwort von Anna3Mama am 05.09.2020, 8:56 Uhr

Na wenn das Wunschgeschenk bestellt ist, dann würde ich einen Gutschein fürs Wunschgeschenk schenken. Bild davon ausdrucken, Gutschein drauf und fertig.

Oder "Gutschein für ein tolles Überraschungspaket" und dann nett verpackt nächste Woche abgeben, mit Luftballon, Luftschlangen usw. obendrauf.


Das Geburtstagskind wird heute so viel auspacken, dass es sich dann noch ein zweites Mal freut, wenn ihr es nächste Woche abgebt.

Oder, wenn du das Wunschgeschenk doch nicht mehr schenken möchtest, ein Gutschein zu einer gemeinsamen Unternehmung. Kino, Minigolf, hier würde noch Motorbootfahren gehn oder... Was weiss ich, irgendein netter gemeinsamer Ausflug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag heute Nachmittag - Schnelles Ersatzgeschenk!

Antwort von sarahT am 05.09.2020, 8:57 Uhr

Ist mir auch schon Mal passiert. Vielleicht kommt es ja noch.
Falls nicht würde ich ne Tüte Gummibärchen kaufen und ein Bild der Geschenkes ausdrucken. Das Bild dann in Teile schneiden, wie ein Puzzle und das nett verpacken. Und dann eben erklären, dass es kommt.
Zum Kindergeburtstag sind die Kinder sich eh so mit den Gästen und Kuchen und spielen beschäftigt, dass die Geschenke im Normalfall nur aufgemacht werden und erst die Tage drauf wirklich bespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag heute Nachmittag - Schnelles Ersatzgeschenk!

Antwort von Melkerin am 05.09.2020, 8:58 Uhr

ich würde seifenblasen, Kartenspiel Autos Schiffe etc da gewinnt immer das Stärkere
Auto oder was ws dann auch ist.

dann sagen das wunschgeschenk ist Unterwegs..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag heute Nachmittag - Schnelles Ersatzgeschenk!

Antwort von Jolina2019 am 05.09.2020, 9:30 Uhr

Ich würde ein kleines Set von Playmobil kaufen, Tütchen Gummibärchen oder was das Kind mag, einen schönen Stempel, Seifenblasen etc und "Gutschein" vom Bild des Wunschgeschenks dazu verpacken.
Eben etwas zum Auspacken für's Geburtstagskind und die Schenkenden Kindern fühlen sich dann nicht so außen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag heute Nachmittag - Schnelles Ersatzgeschenk!

Antwort von Sommer2019 am 05.09.2020, 11:10 Uhr

So würde ich es auch machen. Die Vorfreude auf das eigentliche Geschenk ist so garantiert und die Enttäuschung, darüber, dass es es noch nicht da ist, nicht so groß.
Sobald das Geschenk dann ankommt, gleich nett verpacken und zeitnah überbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag heute Nachmittag - Schnelles Ersatzgeschenk!

Antwort von kattta am 05.09.2020, 11:47 Uhr

Ich würde mich nicht in Extrakosten begeben. Ein Wunschgeschenk ist auf dem weg, heute gibt´s genug. Eine gemalte Karte und sagen, daß es nachkommt, reicht doch völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag heute Nachmittag - Schnelles Ersatzgeschenk!

Antwort von Detektiv007 am 05.09.2020, 12:58 Uhr

Wir hatten das auch schon mal und haben dann - wie schon jemand schrieb - das Foto ausgeschnitten, auf einen Gutschein geklebt und dem Geburtstagskind überreicht. Paar Tage gab es dann das echte Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.