Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 19.02.2019, 6:37 Uhr

@Schneewittchen 15

Wir haben 14 Wochen mutterschaftsurlaub. Danach gibts kein Geld mehr.

Bei mir zB wars so das ich per Ende MuUrlaub sowiso gekündet hatte. Ich bin also seit 2015 offiziell als Arbeitslose eingestuft vor dem Gesetz erhalte null nada nix.
Mein Mann ist alleimverdiener.

Bei uns ist das idr so es gibt:
Krippen ab Geburt
SpielGruppe idr ab 2Jahre, unsere im Dorf nimmt Kids ab 2.5Jahren
Kindergarten ist Ab 4Jahre obligatorisch. Also dieses Jahr sollen alle in Kiga kommen die bis und mit Juli 2015 geboren wurden.
Schule idr nach 2Jahren KiGa

So circa.

Eine ganztags Betreuung ist. zumindest hier wo ich wohne, utopisch. Ich würde in meinem Beruf NIE. Soviel verdienen wie die Krippe kostet. Ich zeig euch mal die Preisliaze für UNSERE Krippe im Dorf (5geh Minuten entfernt von uns).

Ich betreue die kids deshalb Zuhause bis Kiga. Sonst machen wir minus. Hier zu leben ist extrem teuer. Also die Schweiz ist teuer prinzipiell.

Ich will nicht Jammern, nur mal aufzeigen weshalb es bei uns so ist, wie es ist. Eine Bekannte zB hat 2 Kids: 2 Jahre und knapp5Jahre.der grosse geht erst ab diesen Sommer in Kiga, da er wie mein Sohn extreme Sprachdefizite hat. Er ghht 2x die Woche Vormittags in die SpielGruppe. Die Kleine ist komplett Zuhause betreut. Mama arbeitet 1 Tag in der Woche wo dann beide Kids bei der Oma sind. Bei uns sind die Grosseltern beiderseits noch aebeitstätig. Meine Mama ist zB erst 53...

Jaaaa jetzt etwas lang geworden aber das ist unser Bsp wie wir leben bzw wie es uns möglich ist im Alltag.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.