Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni-Mama2017 am 07.01.2020, 19:41 Uhr

Schlaflabor

Hallo,
unser HNO hat empfohlen, dass ich mit unserer 14 Monate alten Tochter ins Schlaflabor gehe. Der Grund sind Atemaussetzer (meist 5-6 Sekunden) und schnarchen. Er hat keine Ursache bei Mandeln oder Polypen gefunden.

War schon mal jemand im Kinder-Schlaflabor? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich mache mir vorallem Gedanken, weil ich sie zum Einschlafen und auch öfters nachts noch stille. Außerdem schläft sie meist auf mir oder an mir dran.

 
5 Antworten:

Schau mal das hab ich gefunden:

Antwort von nawe am 07.01.2020, 20:42 Uhr

https://www.klinikumwb.de/index.php?id=513

Sicher kannst du sie stillen und dann schlafend im Bettchen ablegen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal das hab ich gefunden:

Antwort von Sterni-Mama2017 am 07.01.2020, 21:53 Uhr

Oh vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlaflabor ist nicht schlimm

Antwort von Schnoefi123 am 07.01.2020, 22:05 Uhr

Hallo,
Erstmal : bist du sicher, dass ihr ins Schlaflabor müsst? Unser KA hat immer gesagt alle Aussetzer bis 10sec sind sicher ok. Unsere Tochter hatte damals mit ca 2,5 Jahren Aussetzer bis 17 sec. Das ist lang, wurde deswegen im Schlaflabor für Kinder abgeklärt. Ergebnis : alles bestens, verwächst sich. Das Schlaflabor war gar nicht schlimm, alle sehr nett, meine Tochter hat gut geschlafen (ich auch!) und hat die ganze Verkabelung unverdrossen über sich ergehen lassen, nur die Blutabnahme für die Blutgase fand sie doof, hat sich aber rasch gefangen.
Insgesamt hat sie es positiv abgespeichert und erzählt heute noch mit fast 6Jahren,dass sie mal im Schlaflabor schlafen durfte. Also beeindruckt hat es sie auf jeden Fall.
Vielleicht fragst du nochmal deinen Kinderarzt ob du da wirklich hin musst, ich denke 5-6sec sind normal.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflabor ist nicht schlimm

Antwort von Sterni-Mama2017 am 08.01.2020, 9:37 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich glaube, das Schnarchen ist der Hauptgrund für das Schlaflabor. Das mit den Aussetzern ist nur eine Begleiterscheinung.
Und sie schnarcht sich ständig selbst wach oder wird auch von den Aussetzern wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflabor

Antwort von Inena am 08.01.2020, 9:47 Uhr

Wir waren auch im schlaflabor, allerdings mit viel jüngerem Kind. Natürlich kannst du da stillen. Ob du da mit ins Bett kannst, liegt wahrscheinlich an der Größe des Bettes, aber das Kind ist ja verkabelt, da wird das schwierig.

Mein Kind hat super und länger geschlafen als zu Hause...
Geh ganz entspannt ran, die Leute dort kennen sich ja mit Kindern und deren schlafgewohnheiten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.