Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasHarlchen am 29.06.2023, 18:31 Uhr

Rührei am nächsten Tag essen?

Bei meinem Großen würden heute 4 Zähne gezogen.
Ich bin gerade am überlegrn, was er morgen in die Schule zum Essen mitnehmen soll. Ich weiß, ich komm früh darauf

Ich bin jetzt bei ungetoastetem Toast und Apfelmus. Jetzt kam mir gerade noch der Gedanke, dass ich ihm heute Abend Rührei machen könnte, in den Kühlschrank und es ihm morgen mitgeben. Aber hält sich das bis zur Pause um 10.20 Uhr?

Habt ihr vielleicht sonst noch Ideen?

 
8 Antworten:

Re: Rührei am nächsten Tag essen?

Antwort von Itzy am 29.06.2023, 19:12 Uhr

Mit Kühlpacks sicherlich, aber ein hartgekochtes Ei hält sich ungekühlt. Ansonsten süße Brötchenoder Croissant , gibt's ja auch beim Bäcker, Wackelpudding. Aber schau erstmal ob das morgen überhaupt klappt, 4 Zähne sind je nachdem welche es waren nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei am nächsten Tag essen?

Antwort von dhana am 29.06.2023, 19:12 Uhr

Hallo,

wenn mein Sohn solche Schmerzen hat, das er noch kaum was essen kann, würde ich ihn in der Schule krank melden.

Ansonsten Kind fragen was es sich vorstellen kann - evtl mit so Hipp-Quetschbeutel ect den Tag überbrücken. Wenn er mag gibts da auch leckere Gläschen, die durchaus auch älteren Kindern/Erwachsenen schmecken. (Ich mag die Getreide/Pfirsch ganz gern)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei am nächsten Tag essen?

Antwort von Neverland am 29.06.2023, 19:16 Uhr

Andere Sache, nach dem ziehen von 4 Zähnen würde mein Kind am nächsten Tag daheim bleiben. Erwachsene werden da auch 1-2 Tage krank geschrieben. Kollegen von mir sind wegen Implantaten jeweils 1-2 Wochen AU gewesen. Kein Einzelfall, sondern wirklich alle welche die bekommen haben. Nur mal so.

Halten wird es sich, das ist nicht das Problem. geschmacklich ist es aber nicht der Bringer. Ich würde wohl feines Porridge geben, Pudding oder einfach Smoothie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei am nächsten Tag essen?

Antwort von BabyBoy20 am 29.06.2023, 19:24 Uhr

Die Logik von einigen verstehe ich nicht ganz. Zähne ziehen beim Kind ist jetzt doch keine mega Sache - und sicher nicht mit Knochenaufbau und Lappenplastiken beim Erwachsenen zu vergleichen. Toastbrot oder normales Brot mit Käse, Wurst, Gurke… Letzter gerne auch gekühlt. Gekochtes Ei ist sicher auch kein Problem. Nur Lebensmittel mit Säure wie Tomate würde ich lassen, die könnten brennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei am nächsten Tag essen?

Antwort von dasHarlchen am 29.06.2023, 19:30 Uhr

Ihm geht es soweit blendend.
Mein Mann war mit ihm beim Chirurgen, es wurde unter Vollnarkose gemacht (längere Vorgeschichte, ihm wurden insgesamt schon 6 Zähne vorher gezogen, alle unter normaler Betäubung und dieses Mal hatte er extreme Panik, deswegen Vollnarkose). Ich war vormittags arbeiten, mein Mann musste dann arbeiten, also Kind zur Oma. Die hat ihm erstmal Nudeln mit Tomatensoße gekocht wovon er 3 Portionen verschlungen hat, allerdings ohne richtig zu kauen natürlich. Also essen kann er, nur das Kauen möchte ich ihn ersparen.

Auf Milch /-produkte möchte ich zumindest morgen noch verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei am nächsten Tag essen?

Antwort von dasHarlchen am 29.06.2023, 19:35 Uhr

Achso, es waren die 4er Milchzähne, also die kleinen Backenzähne. Allerdings noch komplett mit allen Wurzeln, da noch kein bleibender Zahn von unten nachschiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei am nächsten Tag essen?

Antwort von Silvia3 am 30.06.2023, 0:24 Uhr

Wegen Implantaten 1 bis 2 Wochen AU? Kein Wunder, dass es mit diesem Land bergab geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei am nächsten Tag essen?

Antwort von auf der Reise am 30.06.2023, 14:16 Uhr

Warum sollte sich Rührei nicht halten? Das sind doch 3-4 Std, nachdem es aus dem Kühlschrank kommt, also vielleicht 2-3 Std ungekühlt. Auf vielen Buffets liegt es *gewärmt* so lange.

Toast mit Käse fände ich aber ausreichend. Falls viel Hunger: weiche Banane dazu. Oder einfach Kind fragen. Und klar, bei nennenswerten Schmerzen zu Hause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.