Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah9400 am 18.11.2023, 5:29 Uhr

Reicht Milchnahrung bei Fieber ?

Hallo ihr lieben
Mein kleiner (8 Monate) hat seit gestern 39 grad Fieber, heute Nacht gemessen 39,6.
Er trinkt nicht wirklich was wenn’s ums Wasser geht. Gestern habe ich vor dem schlafen gehen versucht, dass er paar Schlücke zu sich nimmt, hat auch funktioniert aber reicht es wenn er nachts pre kriegt? Dient das auch als Flüssigkeit oder muss ich dazu noch Wasser geben ? Er schläft jetzt nämlich und würde ihn ungern wecken zum Wasser trinken. Pre hat er um 00:30 bekommen und um 4:30. ist das in Ordnung damit er nicht austrocknet ?

 
4 Antworten:

Re: Reicht Milchnahrung bei Fieber ?

Antwort von Annika444 am 18.11.2023, 6:30 Uhr

Hallo,

Ich hab meine Kinder bei Fieber immer weiter gestillt ohne Wasser dazu zu geben!
Das Fieber habe ich bei solchen Temperaturen auch gesenkt!
Hab dann auch öfters angelegt unter Tags bei Fieber habe ich mir angewöhnt so alle 1,5 Stunden zu probieren ob er/sie etwas möchte!

Achte auf die Fontanelle und auf ausreichend nasse Windeln.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Milchnahrung bei Fieber ?

Antwort von Mephis am 18.11.2023, 8:52 Uhr

In Pre ist doch fast nur Wasser drin. Natürlich reicht das. In dem Alter auch als alleinige Nahrung.
Achte lediglich darauf, dass genug getrunken wird und die Windeln nass bleiben.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Milchnahrung bei Fieber ?

Antwort von aomame84 am 18.11.2023, 9:01 Uhr

Ja, Pre ist auch Flüssigkeit.
Ich habe in so einem Fall vermehrt gestillt und das Fieber mittels Zäpfchen gesenkt, damit er mehr trinkt. Wecken würde ich nicht unbedingt, aber in der Wachphase häufiger anbieten.

Achte darauf, dass es genügend nasse Windeln gibt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Milchnahrung bei Fieber ?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.11.2023, 13:17 Uhr

Natürlich, alles was getrunken wird ist prima. Pre ist sogar viel besser als Wasser, weil Milch noch Energie liefert.

Er trocknet nicht aus, nur weil er Fieber hat. Das ist ein MD-Problem, wenn der Körper schnell und größere Mengen Flüssigkeit verliert und nichts zusich nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.