Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara96 am 17.11.2023, 19:04 Uhr

Schwarzlicht

Hallo ihr lieben,
kennt sich jemand mit Schwarzlicht aus? Ich würde gern wissen, ob Schwarzlicht für Kinderaugen gefährlich ist?
Natürlich sollten Kinder allgemein nicht direkt in Lichtquellen schauen, das ist klar. Meine Frage bezieht sich lediglich auf das indirekte Auftreffen von Schwarzlicht auf der Netzhaut, also z.B. dann, wenn das Kind sich in einem Raum mit Schwarzlicht aufhält.

Ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende! :)

 
2 Antworten:

Re: Schwarzlicht

Antwort von Pebbie am 18.11.2023, 1:13 Uhr

Schwarzlicht ist gefährlich. Einfach mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzlicht

Antwort von Tamara96 am 19.11.2023, 11:17 Uhr

Naja... Das es gefährlich ist, wenn man direkt reinschaut und das es nicht gut ist, wenn man sich ewig lange in solchen Räumen aufhält, das ist klar. Das habe ich logischerweise schon selbst gegoogelt. Aber es gibt ja auch beispielsweise extra Schwarzlichtlampen, die schonender sind. Mich hätte halt die Meinung von jemandem interessiert, der sich damit auskennt, denn bei Google stehen auch teilweise Falschinformationen drinnen. Also wie lange darf sich ein Kind in so einem Raum aufhalten? Darf es sich überhaupt in so einem Raum aufhalten? Welchen speziellen Filter o.ä. bräuchte man? In welchem Frequenz bereich ist Schwarzlicht vllt. auch überhaupt nicht bedenklich?
Solche Dinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.