Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 16.02.2022, 9:22 Uhr

Reflexion in der Schwangerschaft - auch bei Omas?

Ich habe die Frage anders verstanden. Es geht nicht um vergleichen oder erinnern, sondern um Verarbeitung und Neubewertung der eigenen Beziehung zur Mutter oder Kind. Das ist was ganz anderes - ersteres total oberflächlich, das zweite, worum es hier mE geht, geht sehr viel tiefer, sehr tief in die eigene Psyche.

Ich bin zwar nicht die Oma, sondern die Tochter, sber ja, bei meiner Mutter hat dieser Prozess, als sie Oma wurde, eingesetzt. Aber etwas verspätet ;) Sie redet immer mal wieder davon, wenn auch nicht sehr tief. Ich glaube auch, dass ihrer Reflexion Grenzen gesetzt sind, denn manches wäre zu schmerzhaft - meine Kindheit war nicht besonders schön. Dss hat mich sehr erstaunt, denn meine Mutter war ein Paradebeispiel für einen Menschen, der zur Selbstreflexion nicht fähig ist. Was so eine Geburt und Generationenwechsel ausmachen kann :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.