Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Prinzen-Mami am 06.07.2015, 19:08 Uhr

Problem: Wecken nach Mittagsschlaf in Kita

Was versteht man unter unausstehlich, laut ihren Worten will er halt nicht aufstehen. Wenn er dann aber muss, gibts geschrei und komplettverweigerung, kein anziehen, kein vesper, kein toilettengang, kein runtergehen wollen. Wenns nach ihm ginge, dann nur aufn Boden schmeißen und dann würde er dort sitzen bleiben, bis er irgendwann von selbst "bereit" ist. Geht natürlich nicht, also wird er von den Erziehern angezogen, wird raus in den Garten getragen etc.
Natürlich verstehe ich zu 100%, dass das kein Zustand ist, weder für die Erzieher, noch für ihn. Genau deshalb gilt es für mich, da gemeinsam ne Lösung zu finden, wie mans ihm erleichtern kann, Dinge ausprobieren, was weiß denn ich. Es ist für mich jedoch keine Option, ihn komplett aus der Kita zu nehmen, ihn permanent als Mittagskind zu händeln, noch dass ich "die Aufgaben der Erzieher" übernehmen muss.
Und wenn da eine CD helfen WÜRDE, nein dann fände ich das nicht "zu viel Individualbetreuung", kostet nun wirklich weder Zeit, noch Mühe und wäre auch eine LÖSUNG. Wie gesagt, wenns denn helfen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.