Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.03.2018, 23:20 Uhr

Praktikant ungeeignet

Hej!

ich habe mich gerade hier eingeklingt, Dein AP gelesen und dann kurz bei Lealk (wink rüber! ä101) reingelesen, und genau ihr Ansatz ist auch meiner.
Ich würde ihn einem ruhigen Gespräch zu allererst klären, warum er eigentlich auf die Idee mit diesem Beruf gekommen ist.
Vielleicht möchte er in Wirklichkeit was ganz anderes und weiß nur nicht wie?
Sind die Eltern die Motoren dahinter?
etc.
Dann kann man ihm doch schon gezielt weiterhelfen und etwas finden ,was evtl. viel besser paßt.
Dui schreibst ja auch selbst, er sei unsicher und wirke unglücklich, das bestätigt ja den verdacht, da ßer durchaus weiß, daß nicht alles rund läuft - er fühlt sich unwohl und ist unglücklich, sowas merken Kinder - klar.

Ich würde auch sagen, daß Authorität nicht wirklich gelernt werden - da gibt es durchaus best. Verhaltensweisen ,die helfen, aber letztendlich muß man die ausstrahlen, un da er anscheinend unglücklich dort ist, wo er ist, kann er das nicht.
SO würde ich das vermitteln, wenn Du raus hast, warum er da bei Euch gelandet ist, in diesem Beruf.

Es gibt heute soviele Sparten, Richtungen, Unterteilungen, daß sich vielleicht auch im sozialen Bereich etwas für ihn findet, wo er glücklicher werden kann .Vielleicht kann man ihm weine kompetente Beratung vermitteln?

Ich finde es toll, daß Du Dir Sorgen um ihn machst - und wäre als Mutter auch froh, wenn meinen Kindern geholfen würde, wo es nötig ist.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.