Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 07.01.2020, 18:37 Uhr

Noch mal zum Thema Einseitigkeit

Wir hatten das Thema kürzlich hier recht ausführlich.

Fazit ... manche Menschen sind empathisch und hilfsbereit und können nicht nein sagen (So wie Du ... na und leider auch ich). Andere Menschen überlegen eher, wer ihnen wie helfen kann und nehmen Hilfe mit einer hohen Selbstverständlichkeit an bzw fordern sie ein, ohne zu überlegen, wie sie anderen helfen können (wie die Nachbarin).
Vielleicht denkt sie auch, dass sie ja viel mehr Hilfe braucht, weil sie berufstätig ist und Du nicht. Oder alleinerziehend und Du nicht...

Ich würde Dir empfehlen, so lange zu helfen, wie es für Dich und Deine Tochter in Ordnung ist, solange es Dir Spass macht, zu helfen. Denn Du stehst ja in keinerlei Verpflichtung.
Also lieber öfter "nein" sagen.

Das ist der Punkt, warum ich bei so einer Person vorsichtig wäre damit, eine Revanche einzufordern. Denn in dem Moment, wo Du Dein Kind nach 2 h Spielzeit bei der Nachbarin abholst, verpflichtet... äh bittet sie Dich, ihr Kind den kompletten Samstag mit Übernachtung auf Sonntag zu nehmen.

In der schwierigsten Zeit bei uns haben mir ganz andere Menschen geholfen als die, denen ich die Jahre davor immer zur Seite gestanden habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.