Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jona86  am 07.01.2020, 11:17 Uhr

8 ssw, Harnweginfektion

Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Das hier ist meine erste Schwangerschaft und mache mir grad etwas Sorgen. Ich habe seit Sonntagabend schmerzen beim Wasserlassen usw. Ich bin dann gestern bei mein Hausarzt gewesen und es wurde eine Harnweginfektion festgestellt. Er hat mir dann Cefaclor Basics verschrieben ( 3 x am Tag, für 5 Tage?). Seine Reaktion hat mir auch bisschen Angst gemacht. Diese Infektion sei nicht ganz ungefährlich usw.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass ich ich eine Fehlgeburt habe oder bekomme?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Dankeschön

 
2 Antworten:

Re: 8 ssw, Harnweginfektion

Antwort von bea+Michelle am 07.01.2020, 11:18 Uhr

Ich glaube nicht. Ich würde beim FA mal kurz anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 ssw, Harnweginfektion

Antwort von Mutti69 am 07.01.2020, 11:41 Uhr

Ein unbehandelter Harnwegsinfekt kann Probleme machen und im schlimmsten Fall zu einer Fehlgeburt führen...vielleicht wollte er dich daher von der Notwendigkeit einer Medikamenteneinnahme überzeugen (je nach dem wie du dort aufgetreten bist).

Prinzipiell solltest du deine Trinkmenge jetzt hochfahren und Wärme ist auch nicht verkehrt.

Zukünftig würde ich aber mit "Untenrum"-Zipperlein immer zum Gyn gehen, schon allein, weil der genau weiß. welche Medikamente sich mit dem Stadium deiner Schwangerschaft gut vertragen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.