Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenforelle am 01.12.2010, 18:08 Uhr

Noch losfahren oder nicht?

Ich habe heute Nachtdienst. Beginnt um 22 Uhr.
Fahrstrecke sind über 70 km, davon 20 km bis zur Autobahn. Bin da Montag schon kaum lang gekommen wegen Verwehungen.

Heute wurde noch Unwetterwarnung herausgegeben, weil extrem niedige Temperaturen und starker Schneefall mit Schneeverwehungen erwartet werden.
Alle, die nach Hause kommen berichten von sehr schlechten Fahrbedingungen und ich habe Sorge, ob ich es auf Arbeit schaffe.

Wieviel früher würdet ihr losfahren?
Extrem viel früher los kann ich nicht, weil der Babysitter erst da sein muß.

Lieber ganz daheim bleiben?
Mache ich nicht gern, aber ich habe schon mal eine ganze Nacht bei den Witterungsbedingungen im Auto verbracht, das war kein Spaß.

Ich hasse Winter. :-((((

 
14 Antworten:

wer macht denn dann den nachtdienst?

Antwort von Leewja am 01.12.2010, 18:10 Uhr

macht man sich ja schon extrenm unbeliebt mit...

zug geht nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenforelle

Antwort von Zauberfee2007 am 01.12.2010, 18:10 Uhr

wo hast du denn nachtdienst.

Wenn es nicht so wichtig ist, dann würde ich da mal anrufen, ob du zu Hause bleiben kannst, wenn heute doch noch Unwetter kommen sollen.

Haben sie hier auch angesagt bei uns in RE !

Wo wohnst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch losfahren oder nicht?

Antwort von SaRaNi am 01.12.2010, 18:11 Uhr

Arbeitest Du in der Pflege? Gibt es da einen Plan B, wenn der Nachtdienst nicht kommt?
Ich hab mal ein einem Altenheim gearbeitet, der Nachtdienst kam nicht, wg. Glätte. Ich hab dann 24 h Dienst gemacht. War Sylvester, ich hatte Spätdienst, dann hab ich die Nacht drangehängt und am anderen Tag hatte ich Frühdienst ( allein). Danach war ich platt.
Hast Du viell. eine Kollegin die in der Nähe der Arbeit wohnt, die die Nacht übernehmen kann ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch losfahren oder nicht?

Antwort von Princess01 am 01.12.2010, 18:11 Uhr

Würde die doppelte Zeit rechnen, minimum.
Bei meinem Mann auf Arbeit können viele nicht Heim weil die Zufahrten zu den Dörfern gesperrt sind.
Aber was solls, man muss ja auf Arbeit.
Zur Not auf Arbeit anrufen(wobei meinem Chef sowas egal wäre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja lies mal meine Antwort weiter unten

Antwort von SaRaNi am 01.12.2010, 18:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch losfahren oder nicht?

Antwort von Tollpatsch am 01.12.2010, 18:12 Uhr

naja das mit dem wieviel früher los hat sich ja erledigt wenn du auf den babysitter eh warten musst.
wie reagiert denn dein chef wenn du gar nicht kommst? wettertechnisch kann ich das bei euch nicht einschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht denn dann den nachtdienst?

Antwort von Regenbogenforelle am 01.12.2010, 18:12 Uhr

Zug dauert 4 Stunden und dann muß ich erstmal bis zum Bahnhof kommen. Alles verweht wurde mir gerade berichtet.

Ich wäre dann nach Mitternacht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeitest Du in der Pflege? Frag halt den Spätdienst..

Antwort von SaRaNi am 01.12.2010, 18:14 Uhr

ob die die Nacht mitmachen, eine von denen, aber nur wenn die morgen keinen Dienst bzw. dann freimachen kann.
Ich werd die 24 h NIE vergessen damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch losfahren oder nicht?

Antwort von Regenbogenforelle am 01.12.2010, 18:16 Uhr

So ähnlich.
Es gäbe eine Art Plan B für den NOTfall würde es schon gehen müssen.
Übernehmen kann keiner, weil außer den Kollegen im Urlaub alle Frühdienst oder Spätdienst hatten.

Ich WILL ja arbeiten, nicht falsch verstehen. Nur nützt es keinem, wenn ich ein Risiko eingehe und im Straßengraben lande.
Werde wohl gleich los, wenn der Babysitter kommt. Komme ich nicht durch, kehre ich um und Plan B muß in Kraft treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf aber den Spätdienst an und sag Bescheid !!!

Antwort von SaRaNi am 01.12.2010, 18:17 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch losfahren oder nicht?

Antwort von Regenbogenforelle am 01.12.2010, 18:17 Uhr

Hier ist Unwetterwarnung Stufe rot.
Mein Chef wird sich nicht freuen, aber wenn ich es nicht auf Arbeit schaffe (verkehrstechnisch), kann ich das auch nicht beeinflussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitest Du in der Pflege? Frag halt den Spätdienst..

Antwort von Regenbogenforelle am 01.12.2010, 18:18 Uhr

Ich hab auch schon 24h gearbeitet.
Der Spätdienst wird nicht bis morgen bleiben. Dann wird eine andere Möglichkeit gesucht werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, grundsätzlich bist du verpflichtet, dann halt dafür zu sorgen, dass du früh genug

Antwort von Leewja am 01.12.2010, 18:23 Uhr

losfahren kannst...babysitter früher bestellen oder der mann muss eher nach hause kommen oder die oma, whatever...

wenn es natürlich richtig katastrophal ist, musst du dich auch nicht gefährden.

aber die kälte ist ja nicht seit einer halben stunde aufgetreten und ich finde es unmöglich, dass du JETZT anrufen willst.

Hättest du das um 16, 17 uhr erledigt, hätte dein chef zeit gehabt zum organisieren und deine vertretung hätte sich einstellen können.

sowas kann ich nicht leiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, grundsätzlich bist du verpflichtet, dann halt dafür zu sorgen, dass du früh genug

Antwort von Regenbogenforelle am 01.12.2010, 18:28 Uhr

Ich hatte letzte Nacht schon Nachtdienst. War um 10 daheim und habe geschlafen. Dann die Unwetterwarnung gehört.

Einen Mann habe ich nicht, Babysitter kann nicht früher kommen, weil sie auch im Stau steht. Andere Möglichkeiten gäbe es nicht, außer ich könnte mein Kind mitnehmen, was nicht geht.

Ich will nicht anrufen, sondern losfahren, sobald der Babysitter da ist. Ich befürchte aber, daß ich nicht weit kommen werde.

Ob jetzt oder in 2 Stunden oder 16 Uhr - Plan B ist der gleiche.

Klar, hab ich ein schlechtes Gewissen.
Es geht auch nicht um die Kälte, sondern darum, daß wegen der Verwehungen kaum ein Durchkommen ist. Man sieht die Straße kaum, weil alles voller Schnee ist und auch durch das Wehen.

Das war 16 Uhr übrigens noch nicht, da kann ich doch schlecht anrufen und sagen ich komme vielleicht nicht. Wie sieht das denn aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.