Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isie am 01.12.2010, 17:57 Uhr

Besonderes Geschenk zur Geburt???

Hallo zusammen,

meine allerbeste Freundin bekommt um Weihnachten herum ihr erstes Baby (ET 22.12). Ich möchte gern etwas ganz besonderes schenken, weil sie und das Baby mir so unglaublich wichtig sind.

Es soll etwas schönes und bleibendes und persönliches sein und darf auch etwas werthaltigeres sein (Maximum € 100). Die werdende Mama ist gut betucht, hat alles, was sie sich wünschen kann und muss sich keine Sorgen machen. Zu meinem Leidwesen ist sie auch noch handwerklich und bastelseitig extrem begabt und kann fantastisch kochen. Dazu sieht sie sehr sehr gut aus. Die absolute Traumfrau also... Ein Fotoalbum, ein Mobile und eine Spieluhr hat sie bereits selbst gebastelt bzw. genäht. Weitere Projekte sind in Arbeit bzw. folgen.

Was also so jemandem schenken, dass er sich auch noch freut und das am besten auch noch in 10 Jahren tut??? Bin ziemlich ratlos... Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass größere Bastelaktionen aufgrund zweier linker Hände und Zeitmangels nur schwer machbar...

Wer hat Ideen? Immer sehr gern her damit!

Danke euch. LG

Isie

 
5 Antworten:

Re: Besonderes Geschenk zur Geburt???

Antwort von Tollpatsch am 01.12.2010, 17:58 Uhr

ich hatte mich damals riesig über eine decke mit namen und geburtsdatum gefreut.
einfach weil sowas doch dem ganzen noch mehr persönlichkeit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Geschenk zur Geburt???

Antwort von Princess01 am 01.12.2010, 18:01 Uhr

Trägt sie Schmuck!? Vielleicht einen Anhänger der extra angefertigt ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Geschenk zur Geburt???

Antwort von MissRayBann am 01.12.2010, 18:01 Uhr

Hmm abwarten wie das Kind heißt und ein Graviertes Armkettchen kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Geschenk zur Geburt???

Antwort von Leewja am 01.12.2010, 18:05 Uhr

etwas, dass zumindest über die jahre allerdings teurer würde:

eine Krippengrundausstattung (Heilige familie) zu diesem Geburtstag/Weinachten und den Rest dan peu a peu über die jahre dazu schenken. Z.B. HABA oder Willowtree

oder ein schlichtes schmuckstück (Armreif, Kettenanhänger) mit Gravur (Name und geburtsdatum des Kindes, evtl. Maße---das mit ehemann absprechen, nicht, dass er das schon macht

einen baum (Apfel für Junge, Birne für Mädchen) für den garten, der mit dem kind wächst und gedeiht. Ist nur zu spät, müsstest du dann einen gutschein machen und imm frühling kaufen und für sie pflanzen

wenn es das erste kind ist, kann es auch trotzdem sein, dass die tolle wunderfrau nach der Geburt und den ersten wochen mit schlafentzug und 100% fremdbestimmtem Leben nicht mehr so fähig ist, alles toll zu können---dann da zu sein, tips zu geben, für fragen, jammerei und gespräche da zu sein und sie zu unterstützen wäre sicher das beste geschenk, dass sie dir auch nie vergessen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonderes Geschenk zur Geburt???

Antwort von webseid am 01.12.2010, 18:11 Uhr

Ich würde eine schöne Patchwork Decke kaufen und Geburtsdatum und Namen reinsticken lassen.

Schau mal bei Dawanda, die haben echt schöne persönliche Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.