Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 29.06.2012, 10:18 Uhr

Noch im Rahmen, Vorhautverengung

Mein Sohn ist 3 1/2 und seine Vorhaut lässt kein Stück zurück schieben, beim Wasserlassen hat er keinerlei Probleme. Allerdings hat sich meiner Meinung nach sehr viel Smegma angesammelt was in meinen Augen auch mehr geworden ist. Die Ansammlung ist ca Daumennagel groß. und recht dick

Kinderarzt sagt bei allem immer nur wir haben Zeit usw

 
5 Antworten:

Re: Noch im Rahmen, Vorhautverengung

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 29.06.2012, 10:22 Uhr

Das Problem haben wir auch seit ca 3 Jahren.
Mein Sohn ist nun 5 und kann seine Vorhaut nun bis zur Eichel zurückschieben, diese wiederrum läuft dann sofort blau/lila an weil es so eng ist.
Ansonsten hat er keine weiteren Probleme, Wasserlassen klappt gut.
Ich finde es allerdings auch eklig das er sich darunter gar nicht waschen kann.
Der Kinderarzt hat uns zum Urologen überwiesen, er sieht noch keinen Handlungsbedarf.
Ich hoffe es wird besser, ansonsten wäre ich für Beschneidung.
Vor der Einschulung sollen wir nochmal wiederkommen oder wenns schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja , er hat noch Zeit...

Antwort von Mandy4 am 29.06.2012, 10:26 Uhr

2 meiner 3 Jungs wurde es im Jahr der Einschulung gemacht also mit 6 Jahren (ambulant) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das smegma kann da einfach so unterbleiben?

Antwort von Kruemel_08 am 29.06.2012, 10:27 Uhr

na das ja schonmal gut das die vorhaut noch eng sein darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange keine Entzündungen entstehen, ja...

Antwort von Mandy4 am 29.06.2012, 10:30 Uhr

Mamis sollten da eh nichts versuchen zurückzuschieben, es sei denn die kurzen machen das allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der KiA hat vollkommen Recht.

Antwort von Das Etwas am 05.07.2012, 9:52 Uhr

Ich geb dir dazu mal ein recht ausführliches Essay aus einem anderen Forum zu lesen:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=627946&highlight=phimose#.T_VHbvVsN1C

Ich denke mal, da steht alles drin was man dazu wissen muss.

Im kurzen gesagt: Bei deinem Bub ist alles normal und bevor er 9/10 Jahre alt ist, müsst ihr an dem momentanen Zustand überhaupt nichts ändern.
Und das Smegmaklümpchen zerfällt irgendwann und wird einfach mit ausgespült. Da muss man nichts putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.