Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 29.06.2012, 8:26 Uhr

brauche den ultimativen Läuse-Tipp

meine Tochter hatte kürzlich welche
da sie ganz lange dicke Haare hat hat sie nun gestern nochmal welche gehabt
ob die nun neu waren oder sich versteckt hatten vom letzten mal weiß ich nicht

Gestern hab ich natürlich wieder behandelt mit dem Mittel vom Kinderarzt (Infecto Pedicul).

Problem:
Mit 1 Flasche komme ich (wenn überhaupt bei ihren Haaren) 1 Behandlung hin. Ich müsste ständig zum Nachbehandeln neues haben.

Nerv...
soll ich nun alle paar Tage zum KiA um neues verschreiben zu lassen um nachzubehandeln?

Selbst kaufen keine Option, denn mal eben fast 25€ pro Behandlung kann ich nicht zahlen.

Hat wer einen ultimativen Tipp?
Ein Mittel welches es in der Apo GÜNSTIG gibt?
Ein Hausmittel, dass wirklich wirkt?

Ich würde gern alle paar Tage was machen um sicher zu gehen alles gemacht zu haben aber dazu bin ich nicht reich genug ;)

 
26 Antworten:

Re: brauche den ultimativen Läuse-Tipp

Antwort von laranina am 29.06.2012, 8:30 Uhr

Hallo,
wir hatten das Problem auch mal und unsere Mittlere hat auch lange Haare.
Wir haben uns zusätzlich aus der Apo uns das Läuseshampoo gekauft, und jeden Tag Haare damit behandelt. Nach 1 Woche wieder zur Kinderärztin,und ..Läuse weg.

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche den ultimativen Läuse-Tipp

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 8:32 Uhr

Mich nervt das so sehr. So bald wie sie sich nur 1mal kratzt bekomm ich schon die Läuse-Paranoia
Gestern 1 ganze Flasche auf ihren Kopf (angeblich soll das für 2 Anwendungen reichen) und ich kann nachsehen wie ich will, würde bei den Haare eh nicht alles finden... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das einzige was wirklich hier geholfen hat...

Antwort von lirena am 29.06.2012, 8:34 Uhr

war das Jacutin Pedicul Fluid-muss nur 10 Min einwirken und wir hatten danach wirklich unsere Ruhe. Vorher mit X Sachen rumgemacht-unnötig Geld ausgegeben....weiss jetzt nicht wie teuer das ist, aber auf jeden Fall keine 25 Euro!!!

Ist so Silikonöl das die Läuse erstickt, ungiftig und sehr wirksam.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche den ultimativen Läuse-Tipp

Antwort von Saralina am 29.06.2012, 8:36 Uhr

Zur Behandlung selbst kann ich nichts sagen. Ich würde wohl zum KiA , Rezept holen oder das Mittel aus eigener Tasche bezahlen.

Vorbeugend:

Wenn bei uns im Kiga oder Schule Läuse auftauchen, wasche ich beiden Zwergen mit Teebaumölschampoo die Haare, flechte enge Zöpfe und mach Haarspray drüber. Das mit den Zöpfen und Spray wird auch in der Schule empfohlen.

*Aufholzklopf* Bisher noch keine Laus gesichtet.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von --Divinitas-- am 29.06.2012, 8:38 Uhr

mein ultimativer tipp

CONROWS

und ein wenig haarspray drüber

sieht cool aus und die lästigen fiescher kommen nicht dran weil zu dicht geflochten ist und haarspray drüber ist

das mögen die nicht

du kannst ihr die haare trotz der zöpfe waschen und


meine schwester hatte das selbe problem und ich habe ihr die haare gflochten danach war ruhe

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche den ultimativen Läuse-Tipp

Antwort von Kolkrabe am 29.06.2012, 8:38 Uhr

Hallo,

wir haben Goldgeist forte genommen, zusätzlich immer mit dem Nissenkamm.
Das dauerte Stunden, meine Tochter hat Pferdehaare.
Ich bekam dann den Tipp bei Spinnrad Niemshampoo zu holen, das mögen Läuse nicht.
Ich habe übrigens NICHTS weiter desinfiziert, weil Läuse nicht lange außerhalb des Körpers überleben. Und wir alle hatte auch keine.
Nur meine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche den ultimativen Läuse-Tipp

Antwort von hormoni am 29.06.2012, 8:41 Uhr

Das Shampoo ist Scheisse. Kaufs nicht. Hat hier nicht geholfen und man kommt kaum durch die Haare beim Kämmen.

Ich nehme Nyda. Ist auf Silikonbasis. Hilft wirklich! Und Kämmen kämmen kämmen!

LG

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 8:42 Uhr

Um Gottes Willen...
sowas passt nicht zu ihr und sie mag so Veränderungen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche den ultimativen Läuse-Tipp

Antwort von Reni+Lena am 29.06.2012, 8:42 Uhr

Wir haben damals das mosquito Shampoo benützt.
Man muss damit vorwaschen und dann nochmal und 30 min einwirken lassen. Am besten mit beiligender Plastikhaube übern Haar.
Die Läuse ersticken weil das zeug die Atmungsorgane verklebt.

Allerdings ist es wie bei jedem Shampoo..man muss nochmal nach ein paar tagen nachbehandeln. Bei keinem Shampoo/Mittel kann man sicher sein, dass alle weg sind. gegen die Eigelege nützt kein Shampoo , die muss man rauskämmen und das schafft man niemals zu 100 Prozent bei so langen Haaren.
Aus den Eiern schlüpfen nach ein paar tagen nochmal läuse. Die muss man auch nochmal killen bevor sie Eier legen. Man muss also in dem zeitraum zwischen Schlüpfen und Eierlegen der geschlüpften Läuse nochmal killen:)
ich glaube das ist nach 4,5 Tagen. Es dauert wohl eine Woche bis sie geschlechtsreif sind und Eier legen.
Musst du nachlesen...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche den ultimativen Läuse-Tipp

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 29.06.2012, 8:43 Uhr

Nyda haben wir auch! Und es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche den ultimativen Läuse-Tipp

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 8:45 Uhr

Ich wasche auch nicht alle 3 Tage alles... ich habe NOCH NIE 1 der Tiere auf einem Kissen z.B. gesehen und mal ehrlich... warum sollten sie freiwillig den Wirt verlassen? Ich denke da wird viel übertrieben.
Mein Sohn (der momentan sogar mit ihr das Bett teilt) und ich haben auch nichts.

Goldgeist... klingt okay.
13€ für 250ml...
das Mittel welches wir nutzen 22€ für 100ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von --Divinitas-- am 29.06.2012, 8:45 Uhr

ja das ist dann wieder alles geschmackssache
meine schwester fand es gsd toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nachtrag

Antwort von laranina am 29.06.2012, 8:45 Uhr

Hallo,
ich schrieb in meinem Beitrag ja zusätztlich das Läuseshampoo, wir bekamen von der Kinderärztin auch so ein Zeug auf Silikonbasis, womit wir die Haare behandelt haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche den ultimativen Läuse-Tipp

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 8:46 Uhr

So hab ichs bisher auch gemacht...
gestern behandelt und in 4 Tagen nochmal...
alles finden bei langen dichten Haaren ist tatsächlich unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Goldgeist....

Antwort von lirena am 29.06.2012, 8:47 Uhr

wirkt oft gar nicht mehr...und ist pure Chemie

am besten sind die Sachen mit Silikonöl.....wirkt sehr schnell und danach ist Ruhe von den Biestern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 8:48 Uhr

Ich werd dann mal los traben und was holen für die chemiche Kriegsführung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch

Antwort von bea+Michelle am 29.06.2012, 8:51 Uhr

waren es denn richtig läuse oder "nur" die Nissen?

die hats du bei langen Haaren noch länger, alleridngs wenn die mehr als einen zentimeter von der kopfhaut weg sind, überleben die nicht mehr

lg bea, leider sehr läuseerprobt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und

Antwort von --Divinitas-- am 29.06.2012, 8:51 Uhr

mir hat ein kinderarzt mal gesagt
das essigwasser den klebstoff der nissen löst und die sich so besser auskämmen lassen

essigwasser auf das gewaschene haar und 10 minuten einwirken lassen udn dann die haare nur trockenrubbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldgeist....

Antwort von hormoni am 29.06.2012, 8:52 Uhr

Kann ich bestätigen. Auf meiner Tochter sind die Biester nach der Behandlung munter weiter gekrabbelt.

Es ist problematisch mit Mitteln wie Goldgeist und Infektopedicul, weil manche Tiere darauf Resistent sind.

LG

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldgeist....

Antwort von lirena am 29.06.2012, 8:55 Uhr

ja hier auch....in der Apotheke geholt und nach der Behandlung....krabbelte es hier auf dem Kopf rum als wenn wir nix drauf gemacht hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab nicht alles gelesen, kann also sein, dass ich was wiederhole...

Antwort von Mutti69 am 29.06.2012, 9:02 Uhr

Erstmal würde ich dem Kinderarzt erklären, dass er bitte gleich zwei Flaschen aufschreibt...kaufen, wie günstig oder auch nicht, würde ich nicht, denn bei Kindern unter 12 trägt es an sich ja die Kasse.

Dann würde sich die Lauferei ja erübrigen.

Ansonsten: Machst du dick fett (handelsübliche) Spülung drauf, bevor du mit dem Läusekamm kämmst? Dann ist es nicht nur besser kämmbar, sondern das wird sogar zwingend empfohlen!
Und kämmen musst du dann ja auch nicht täglich, sondern nur zu Behandlungsbeginn, dann wiederum nass an Tag 5, 9 und 12.

Mit einem "zugelassenen" Läusemittel behandelst du ja auch nur zweimal. Direkt am Anfang und dann an Tag 8, 9 oder 10.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das werde ich mir merken :)

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 29.06.2012, 9:41 Uhr

Obwohl meine Kinder ja eher die feinen Haare ihrer Mama haben :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nicht alles gelesen, kann also sein, dass ich was wiederhole...

Antwort von taram am 29.06.2012, 9:42 Uhr

Wir hatten immer guten Erfolg mit dem Läuseshampoo von Mosquito oder Nyda, aber da braucht man bei dicken, langen Haaren garantiert auch zwei Packungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nyda ist hier

Antwort von biggi71 am 29.06.2012, 9:46 Uhr

das mittel der wahl. da es ein öl ist geht es auch bei super dicken haaren wunderbar!!! läuse sollten immer zweimal behandelt werden, damit eine eventuell überlebende nisse erwischt wird.
das mittel sollte der arzt zur behandlung und zur nachbehandlung aufschreiben. und wenn eine packung nicht reicht, dann zwei!

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja. hier auch Nyda

Antwort von snow-fee am 29.06.2012, 10:40 Uhr

Hallo,

kann mich nur anschließen. Meine Tochter hat auch sehr dickes Haar, aber nur Schulterlang und das langt auch schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rausch Weidenrinden Shampoo

Antwort von Lauch1 am 29.06.2012, 10:56 Uhr

Ich habe mir nicht alle Beitäge durchgelesen. Sonst ist es eben doppelt. Wir waschen 1 x pro Woche vorbeugend mit dem Rausch Shampoo und hatte noch nie Läuse. Es riecht zwar gewöhnungsbedürftig, scheint aber zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.