Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 12.07.2021, 11:32 Uhr

Newborn - Reboarder oder Babyschale?

Das kommt sicher auf eure Situation an, ob ihr alles Wichtige in ganz naher Reichweite habt und ob du Einkäufe aufteilen kannst/willst. Denn mit Baby hat man doch mehr Einkäufe, alleine die Windeln werden dann schon mal sperrig, etc. Das passt dann nicht wirklich gut alles in den Kinderwagen und man kann halt nicht wirklich Großeinkäufe machen, sondern muss öfter gehen, wenn man alles zu Fuß erledigen will.
Ich erledige auch alles was geht zu Fuß (zum Kindergarten des Großen sind wir z.Bsp. täglich zu Fuß gegangen), aber ich könnte nicht ohne Auto sein. Wir haben so viele Termine, die ich nur mit Auto erreichen kann (wegen der Distanz und auch der Zeit, man braucht einfach viel, viel länger, wenn man alles zu Fuß oder mit Öffis erreichen will) und auch für Einkäufe bin ich echt froh, das Auto zu haben, da man sonst noch mehr zu schleppen hat und ich nicht alle zwei Tage einkaufen gehen mag.

Wir hatten am Anfang für beide Kinder die gleiche Babyschale und haben sie auch lange genutzt. Ich fand sie immer super praktisch, denn das Baby kann drinnen bleiben im Geschäft oder wo auch immer man hingeht. Hat man es im Reborder brauchst du erst Kinderwagen oder Trage, wenn du zum Arzt, ins Geschäft, etc. gehst.
Mein Kleiner war sogar über ein Jahr in der Babyschale und dann sind wir erst auf den Reborder umgestiegen. Also ich fand nie, dass es Geldverschwendung gewesen wäre und da ich das Auto doch auch viel nutzen muss und beinahe täglich brauche, wäre es für mich nicht ohne Babyschale gegangen.

Im Endeffekt kannst du es sonst nur ausprobieren, wie es läuft und ob du es wirklich schaffst alles zu Fuß zu erledigen und wenn es nicht geht, eben dann noch eine Babyschale kaufen oder du leihst dir eine Babyschale aus. Ich weiß nicht, wie es bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich kann man sich z.Bsp. bei ÖAMTC eine Babyschale recht günstig ausleihen, dann hat man überhaupt keine doppelten Kosten und das Baby fährt aber von Anfang an sicher.

Ich wünsche dir, dass du die passende Lösung für euch findest!
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.