Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysm__ am 29.03.2024, 9:56 Uhr

Neugeborenes trinkt zu wenig

Hey ihr lieben meine maus ist jetzt 1 woche jung und ich stille sie, naja ich versuche es zumindestens. Sie schläft beim stillen ständig ein egal was ich mache. Ich habe sie auch nur in windeln gestillt ich spiel immer mit ihren Füßen das sie wach wird hab alles versucht aber sie schläft weiter. Sie nuckelt nur 2-3 Mal und schon ist sie eingeschlafen. Und wenn sie mal wach ist und ich sie stille spuckt sie die milch aus. Ich bin echt am verzweifeln sie trinkt kaum egal wie oft ich sie anlege. Den Schnuller nimmt sie auch nicht und wenn ich ihr mal die Flasche mit abgepumpter milch anbiete nimmt sie genau so wenig. Ich merke das mein Milcheinschuss weniger wird da sie kaum nuckelt und wenn ich abpumpe will sie wieder an die Brust da hab ich angst das ich ihr die Milch abpumpe die sie in dem Moment braucht. Ich bin total am verzweifeln und denke das sie nicht satt wird :(

Habt ihr tipps oder ähnliche erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Neugeborenes trinkt zu wenig

Antwort von Aixoni am 29.03.2024, 10:32 Uhr

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!

Hast du eine Hebamme, die sie regelmäßig wiegt? Wie ist sie ansonsten? Ist ausgeschlossen, dass sie eine (leichte) Gelbsucht hat?
Wie oft legst du sie denn an?

Ansonsten ist es normal, dass die Brüste einige Tage nach Beginn des Milch Einschluss nicht mehr schmerzhaft sind und das wäre per se jetzt kein Grund für mich zur Sorge, aber auch hier wäre es wohl gut, wenn mal eine Hebamme drüber schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes trinkt zu wenig

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.03.2024, 10:44 Uhr

Schaut jemand wegen Gelbsucht bei euch drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes trinkt zu wenig

Antwort von rabe71 am 29.03.2024, 11:29 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ein so kleines Neugeborenes, das offensichtlich schlapp/trinkschwach ist, muss einem Arzt vorgestellt werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes trinkt zu wenig

Antwort von Niic am 29.03.2024, 11:39 Uhr

Hallo, ich würde an deiner Stelle dringend eine Hebamme aufsuchen / kommen lassen.
Wenn du keine eigene hast schau mal über das Krankenhaus, ob es hier eine gibt.

Ich weis noch, dass ich meinen kleinen auch etwas anregen durfte. Ich habe immer unterm Kinn Liebevoll massiert / „reingedrückt“, das löst dann bei den Babys nuckeln aus. Hatte mir meine Hebamme gezeigt.
Zudem hart aber effektiv kurz einen kalten Lappen zum wecken benutzen. (Baby natürlich nicht auskühlen lassen.)
Zudem habe ich alle 2 Stunden geschaut, dass er trinkt.. Tag und Nacht..

Ich hoffe dir hilft das vielleicht kurzfristig weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes trinkt zu wenig

Antwort von Ysm__ am 29.03.2024, 11:45 Uhr

EinenHebamme habe ich leider nicht. Gelbsucht hat die kleine maus auch nicht. Ansonsten trinkt sie nicht viel da sie entweder einschläft oder alles ausspuckt. Ich leg sie alle 2 stunden an wenn sie schläft wenn sie wach ist noch öfter da sie ständig an die brust will. Da saugt sie aber nicht sondern nimmt die brust nur in den mund und ist dann halt wach :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes trinkt zu wenig

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.03.2024, 12:26 Uhr

Bitte ruf 116 117 an und lass einen Kinderarzt draufschauen; warte nicht bis nach den Feiertagen.

Gelbsucht kann sich auch später entwickeln und man sieht es als Mutter auch nicht direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes trinkt zu wenig

Antwort von M und Ms am 29.03.2024, 12:47 Uhr

Hallo :)

Wenn du keine Hebamme hast, schaust du dann selber nach dem Gewicht? Und sind ihre Windeln nass? Gewicht und Urin sind ja gute Anzeichen für genug oder eben zu wenig Flüssigkeitszufuhr. Aber bei gerade frisch auf der Welt würde ich zur Sicherheit auch einen Arzt schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.