Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 28.03.2024, 12:47 Uhr

Sollte ich doch ins krankenhaus?

Hallo ihr lieben,

mein Sohn (3) hat seit Sonntag Fieber. Am Sonntag war er knapp bei 40. Montag kam noch bellender husten und Schnupfen dazu. Abends dann wieder hohes Fieber. Dienstag das gleiche. Also hab ich gestern meinen KiA angerufen. Der kann mir aufgrund von Personalmangel und den Feiertagen erst am Dienstag einen Termin geben. Heute habe ich dann einen anderen Kinderarzt angerufen, der mich als Notfallpatient rein schieben konnte. Das gute gestern hatte er abends kein Fieber, aber er ist trotzdem noch schlapp. Heute war ich dann bei dem besagten KiA, mein Sohn hatte warum auch immer tierische Angst und hat sich kaum untersuchen lassen. Er konnte meinen Sohn abhören und meinte ist verschleimt. Die Ohren seien wohl auch entzündet. In den Mund konnte er nicht schauen, weil mein Sohn sich zu stark gewährt. Er hat die Behandlung abgebrochen und gesagt ich soll zu meinem Kinderarzt gehen. Ich bin immer noch fassungslos. Ich mache mir jetzt einfach unendliche Sorgen. Diese Schlappheit und dieser bellende Husten macht mir sorgen. Er hatte schon öfters husten auch schon bellenden, aber beim Arzt war die Lunge immer frei. Was würdet ihr an meiner Stelle machen.

 
6 Antworten:

Re: Sollte ich doch ins krankenhaus?

Antwort von Anke768 am 28.03.2024, 12:54 Uhr

Hat er dir auch nichts zum inhalieren aufgeschrieben? Ohrentropfen? Nasenspray?

Was habt ihr da für Kinderärzte .. Echt unglaublich.

Also ich muss sagen, mein Kleiner hatte eine Lungenentzündung, daher bin ich was starken Husten und hohes Fieber angeht ein bisschen vorbelastet.

Ich würde gucken wie es sich mit dem Fieber entwickelt. Wenn das wegbleibt seid ihr vermutlich übern Berg. Verschlimmert es sich würde ich vermutlich einen Kindernotdienst aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich doch ins krankenhaus?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.03.2024, 12:56 Uhr

Ich würde beim medizischen Bereitschaftsdienst 116 117 anrufen und den Fall schildern. Die können dir raten.
Im Zweifel bin ich lieber einmal zu viel zum Arzt/Krankenhaus gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich doch ins krankenhaus?

Antwort von kia-ora am 28.03.2024, 13:32 Uhr

Mittelohrentzündung ist fies. Da braucht es gescheite Medikamente. Wenn ihr nix da habt, musst du los und einen Arzt finden, der euch was aufschreiben kann. Hausarzt oder 116117 oder falls beides nichts bringt Bereitschaftsdienst. Allerletzte Option ist dann das Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich doch ins krankenhaus?

Antwort von LaLeMe am 28.03.2024, 13:52 Uhr

Hört sich nicht nach Fall fürs Krankenhaus an, aber ich würde drauf bestehen das euer Kinderarzt das Kind untersucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich doch ins krankenhaus?

Antwort von Astrid am 28.03.2024, 16:06 Uhr

Huhu,

ich hab noch nie gehört, dass man mit hoch fieberndem Kind einen Termin braucht. Bei uns kommt man mit krankem Kind absolut immer am selben Tag vorbei, wenn auch mit Wartezeit. Das ist eine Selbstverständlichkeit, komischer Arzt.

Der Klang des Hustens ist übrigens nicht entscheidend. Auch harmloser Husten darf - je nach Virus - bellend sein oder sich sonstwie richtig wild anhören. Umgekehrt kann eine Bronchitis oder sogar Lungenentzündung von einem nicht sehr starken, aber sehr trockenen Husten begleitet sein, so war es bei meinem Sohn schon zweimal. Der Allgemeinzustand ist hier aussagekräftiger als der Klang des Hustens.

Ich würde vor allem dann ins Krankenhaus fahren, wenn es deinem Sohn sichtlich schlecht geht. Wenn er also sehr schlapp ist, nichts essen oder trinken will und wenn er hoch fiebert natürlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich doch ins krankenhaus?

Antwort von Ninchen321 am 28.03.2024, 21:12 Uhr

116117 anrufen, alles schildern und die helfen dir weiter!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.