Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky  am 23.07.2019, 20:53 Uhr

Muffins Löwe modellieren

Hallo zusammen,
Am Wochenende soll es bei uns Löwenmuffins geben, habt ihr Tipps wie die Mähne gestaltet werden kann?
Brauner Fondant in die Knoblauchpresse? Irgendwas mit Schokolade wäre mir lieber.
Ich habe einen Spritzbeutel, aber nur mit Sternförmigen Aufsätzen.
Hat jemand Ideen?
Hier noch ein Beispielbild

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Muffins Löwe modellieren

Antwort von Konfusius am 23.07.2019, 20:57 Uhr

Hm, ich glaub, Buttercreme mit einem Schuss Kakao sollte auch gehen oder dunkle Ganache, aber ich hätte keine Ahnung, wie man dass dann in Form bekommt, außer mit einem Spritzdings mit Spaghettiaufsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins Löwe modellieren

Antwort von Kater Keks am 23.07.2019, 21:00 Uhr

Ich habe KEINE Ahnung, aber wenn du die so oder ähnlich hinkriegst..... Die sehen ja genial aus! Mag man gar nicht rein beißen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins Löwe modellieren

Antwort von Konfusius am 23.07.2019, 21:06 Uhr

https://www.bloglovin.com/blogs/bakerella-8065837/royally-cute-lion-cupcakes-6279290219

Das sind die doch, oder? Da ist tatsächlich von gefärbter Buttercreme die Rede und einer sehr speziellen Spritztülle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins Löwe modellieren

Antwort von AngeliqueSH am 23.07.2019, 21:42 Uhr

Hallo,

vielleicht nimmst du Modellierschokolade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins Löwe modellieren

Antwort von bellis123 am 23.07.2019, 21:56 Uhr

Nicht genauso, aber mit einer feinen Sternspritztülle und Buttercreme bekommst du das auch hübsch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins Löwe modellieren

Antwort von Mauki2007 am 23.07.2019, 22:17 Uhr

Vielleicht gefärbtes Marzipan durch die Knoblauchpresse?

LG Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins Löwe modellieren

Antwort von Meyla am 23.07.2019, 22:20 Uhr

Schokoladenbuttercreme durch eine Grastülle pressen. Gibt da richtig feine für.

Oder richtige Ganache ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins Löwe modellieren

Antwort von fillyfionka am 23.07.2019, 22:42 Uhr

Eine etwas einfachere Lösung wäre weiße schokolade auf die muffins und diese schokostreusel drumherum als Mähne verteilen und in die Mitte das Gesicht. Falls du es nicht ganz so perfekt brauchst und eher lecker die Streusel gibt es ja auch in Vollmilch. Ansonsten ja, ganache und Spaghetti-Presse. Min könnte aber auch eine „flache“ Mähne drauflegen mit gezacktem Rand. Aus Fondant ausstechen bzw. schneiden innen einen Kreis und da das Gesicht hinein.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins Löwe modellieren

Antwort von Isixi726 am 24.07.2019, 5:03 Uhr

Also ich könnte mir auch vorstellen die Mähne wie bei Krümelmonstermuffins aus gefärbten Kokosflocken zu machen. Klar, ist dann mehr fellartig und weniger Mähne, aber ich bin sicher als Löwe erkannt würden sie trotzdem und schmecken auch. Bei den momentanen Temperaturen ist doch Buttercreme oder Ganache zu verarbeiten auch nicht so ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins Löwe modellieren

Antwort von tanzmit am 24.07.2019, 8:19 Uhr

Je nachdem, aus welcher Ecke du kommst, wirst du vermutlich feststellen, dass dir alles mit Schokolade oder Buttercreme schmilzt.
Die Idee mit den Streuseln finde ich gut. Ansonsten vielleicht Colaschnüre kleinschneiden? Oder eine Buttercreme Ganache zur Not durch Nudelsieb oder Käsereibe drücken. Oder in einen Gefrierbeutel tun und mit einem Zahnstocher kleine Löcher pieken - ergibt auch entsprechende Muster. Aber Ganache oder Buttercreme müsstest du dann kalt halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins Löwe modellieren

Antwort von Kinderland am 24.07.2019, 9:35 Uhr

Ich würde zuckerglasur an den Rand geben und dann schokoladenstreusel drüber riesen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.