Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 15.07.2014, 11:03 Uhr

Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

"wir bekommen Besuch und das Mädel ist dann nicht da..." da wird er sich aber wohl langsam dran gewöhnen müssen

Weder ich noch mein Mann haben ein Problem damit, wenn wir Geburtstag haben und unsere Tochter ist nicht da (sie ist sehr viel unterwegs, durch ihr Hobby drei Nachmittage in der Woche/öfter auch übers WE:::).

Jetzt am Samstag bekommen wir auch Besuch, den wir fast ein Jahr lang nicht gesehen haben, auch mit Kindern - meine Tochter hat ein Abschluss-Treffen und wird also nicht bei uns sein (obwohl sie auch gerne bei uns wäre, aber das Treffen mit den Freunden, ist ihr in dem Moment wichtiger).


Sie kann doch morgens gemütlich mit Papa frühstücken oder nachmittags Kaffee trinken und geht dann zur Mädels-Party.


"Sie meint sie muss dort hin" ...... na klar..... dort wird es sicher richtig lustig für die Mädels!

Was nützt es dem Papa, wenn die Tochter traurig mit am Tisch sitzt und nur an ihre Freundinnen denkt?

Ich würde jetzt lediglich auf (kurze) Anwesenheit bestehen, wenn es zB ein besonderer Geburtstag ist, der eventuell ganz groß in einer Gaststätte oder so gefeiert wird. Aber dann auch wie gesagt, nur kurz und dann würde ich sie zu den Freundinnen fahren (oder erst zu den Mädels - je nach Zeit).

Deine Tochter kann ich verstehen (war auch mal 12 ), deinen Mann nicht (hatte auch schon Geburtstag im Erwachsenenalter und könnte mir vorstellen, dass meine Tochter mit ihren Mädels mehr Spaß hat - als mit MEINEN Gästen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.