Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 15.07.2014, 10:38 Uhr

Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

es eine Mädelsparty gibt, genau am Tag wo mein Mann Geburtstag hat.

Sie meint sie muss dort hin...mein Mann ist sauer und enttäuscht-wir bekommen Besuch und das Mädel ist dann nicht da...

Ich sagte sie sollen das miteinander klären...beide bockig..

Meinungen??

Danke

lg

 
22 Antworten:

Nachtrag....

Antwort von lirena am 15.07.2014, 10:40 Uhr

die Mädelsparty ist keine Geburtstagsfeier...sondern einfach so mal feiern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von Häsle am 15.07.2014, 10:41 Uhr

Lächerliches Verhalten - vom Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cui bono (Wem nützt es?), wenn

Antwort von Franke am 15.07.2014, 10:42 Uhr

. . . sie schlecht gelaunt dabei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von lirena am 15.07.2014, 10:42 Uhr

warum lächerlich...er hätte sie gerne an seinem Geburtstag bei sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von leaelk am 15.07.2014, 10:42 Uhr

Hallo,
wäre es meine Tochter, dann dürfte sie zur Mädelsparty gehen.
Erwachsenen-Geburtstage sind doch meistens totlangweilig für Kinder.
Außerdem wird sie ja nicht den ganzen Tag weg sein und kann vielleicht morgens schön mit dem Papa frühstücken?

Meine Kinder sind übrigens seit Jahren nie an meinem Geburtstag zu Hause, weil sie zu der Zeit beim Papa sind.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von Littlecreek am 15.07.2014, 10:43 Uhr

Teilen - Mädel kommt auf Papas Party und begrüßt auch mit alle Gäste, bleibt ein Anstandsstündchen und geht dann auf die Mädelsparty.
Papa muss verstehen, dass es wichtigeres für einen Teenager gibt als Papa. Und das Mädel muss verstehen, dass es familiäre Verpflichtungen gibt.
Funktioniert hier sehr gut und niemand wird enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von Ani_k am 15.07.2014, 10:46 Uhr

Wird der Papa sich hinsetzten und genug Zeit für seine Tochter haben? Ich glaube nicht. Wäre sie das einzige Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es wie franke

Antwort von sojamama am 15.07.2014, 10:46 Uhr

Was habt Ihr davon, wenn das Kind mürrisch und missgelaunt am Tisch sitzt, mit einem langem Gesicht?
Jeder wird sie fragen was los ist, Ihr werdet irgendwann sauer, weil sie so Trübsal bläst.... nein, nein, da würde ich sie lieber zur Mädchenparty lassen.
Papa hat am nächsten Tag auch noch Zeit, zwar nicht Geburtstag, aber Zeit.

Außerdem ist doch tagsüber noch Zeit für Papa/Tochter.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von anka7 am 15.07.2014, 10:47 Uhr

Echt mieses Verhalten vom Vater. Der arme Mann hat den ganzen Tag Geburtstag, also wird es sich doch wohl einrichten lassen, dass man gemeinsam Frühstückt, oder sonst irgendwas und dann ist´s doch wieder gut. Solche Geburtstagsbesuche sind doch eh totlangweilig, v.a. für Kinder.

Ich finde es total doof, wenn Erwachsene immer so einen Aufwasch um ihren Geburtstag machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von Reni+Lena am 15.07.2014, 10:51 Uhr

der papa soll sich mal nicht so haben...eine 12 jährige beim Kaffeetrinken und geburtstagsbesuch ist ja gruselig.
Lieber in Ruhe mit dem besuch feiern als eine motzige 12 jährige dabei!
Er hat sie ja vor und nach der Party!!! das reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von Cinque Terre am 15.07.2014, 11:03 Uhr

"wir bekommen Besuch und das Mädel ist dann nicht da..." da wird er sich aber wohl langsam dran gewöhnen müssen

Weder ich noch mein Mann haben ein Problem damit, wenn wir Geburtstag haben und unsere Tochter ist nicht da (sie ist sehr viel unterwegs, durch ihr Hobby drei Nachmittage in der Woche/öfter auch übers WE:::).

Jetzt am Samstag bekommen wir auch Besuch, den wir fast ein Jahr lang nicht gesehen haben, auch mit Kindern - meine Tochter hat ein Abschluss-Treffen und wird also nicht bei uns sein (obwohl sie auch gerne bei uns wäre, aber das Treffen mit den Freunden, ist ihr in dem Moment wichtiger).


Sie kann doch morgens gemütlich mit Papa frühstücken oder nachmittags Kaffee trinken und geht dann zur Mädels-Party.


"Sie meint sie muss dort hin" ...... na klar..... dort wird es sicher richtig lustig für die Mädels!

Was nützt es dem Papa, wenn die Tochter traurig mit am Tisch sitzt und nur an ihre Freundinnen denkt?

Ich würde jetzt lediglich auf (kurze) Anwesenheit bestehen, wenn es zB ein besonderer Geburtstag ist, der eventuell ganz groß in einer Gaststätte oder so gefeiert wird. Aber dann auch wie gesagt, nur kurz und dann würde ich sie zu den Freundinnen fahren (oder erst zu den Mädels - je nach Zeit).

Deine Tochter kann ich verstehen (war auch mal 12 ), deinen Mann nicht (hatte auch schon Geburtstag im Erwachsenenalter und könnte mir vorstellen, dass meine Tochter mit ihren Mädels mehr Spaß hat - als mit MEINEN Gästen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von DK-Ursel am 15.07.2014, 11:09 Uhr

Hej allesammen!

ich sehe das wie Ihr:
""wir bekommen Besuch und das Mädel ist dann nicht da..." da wird er sich aber wohl langsam dran gewöhnen müssen"

IHR bekommt Besuch, es ist nicht IHR Geburtstag, sind nicht IHRE Gäste - also: laßt sie ziehen.
Da werden jetzt viele solcher Absagen kommen, auch was das Mitgehen zu ähnlichen Veranstaltungen betrifft - und das ist okay.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädelsparty...

Antwort von Pelle am 15.07.2014, 11:14 Uhr

wäre dann angesagt,ich sehe das nicht so eng...ich glaube nämlich nicht,das es dem Mädel Spaß macht,in der Erwachsenenrunde mitzuhocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von bea+Michelle am 15.07.2014, 11:18 Uhr

meine tochter (12)hatte dieses Jahr auch eine Geburtstagseinladung am geburstag meines Mannes. sie war erst am überlegen, ob sie hingeht, wir haben ihr aber zugeredet.
Ich seh das Problem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von hormoni am 15.07.2014, 11:46 Uhr

Hm. Ich verstehe, dass man mit 12 andere Dinge zu tun hat, als brav an Papas Geburtstag teilzunehmen, wo ohnehin (oft) nur Leute kommen, mit denen mal als 12 jährige nicht viel anfangen kann.

Meine Kids müssen nicht daheim bleiben, wenn wir Geburtstag feiern, ABER dürfen erst die Düse machen, wenn sie wenigstens die Großeltern begrüßt haben. Denn die kommen von weiter weg und sehen die Kids nicht so oft.

LG


h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von Mutti69 am 15.07.2014, 12:18 Uhr

Wäre kein Problem, hier dürfte das Mädel gehen und ihr eigenes Ding machen. Liebe messen wir nicht an der puren Geburtstagsanwesenheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von kügelchen12 am 15.07.2014, 12:26 Uhr

Ich kann sowohl Deinen Mann verstehen wie auch Deine Tochter.

Wenn beide Termine nicht unbedingt zeitlich genau übereinstimmen, könnte man den Kompromiss schließen, das Deine Tochter zum Empfang der Gäste bei Deinem Mann dabei ist und anschließend zu ihrer Feier geht.
So muss keiner betrübt sein und es hat jeder was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von desire am 15.07.2014, 12:26 Uhr

richtet für den Papa ein schönes Geburtstagsfrühstück, unternehmt ev. vormittag oder mittag was (essen gehen ev.?) und abends soll das Mädel doch einfach abschwirren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von kati1976 am 15.07.2014, 12:33 Uhr

Meine Töchter dürften zur mädchenparty

Ich würde einen Kompromiss machen wie einige schon geschrieben haben. Tochter begrüßt die Gäste, bleibt kurz und darf dann gehen.

Sie ist 12 Jahre, da sind Geburtstage von Erwachsenen langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uhrzeiten?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.07.2014, 12:53 Uhr

Die Party der Mädels wird ja nicht ewig gehen?!
Kan das Mädel nicht zum Kaffee bei Papa bleiben und danach los?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch...

Antwort von Daffy am 15.07.2014, 13:10 Uhr

Hier hätte die Geburtstagsfeier des Vaters Vorrang. "Geht nicht" wäre meine Antwort gewesen - schließlich können sie ihren Mädelsabend auch anders legen.
Wenn das andere auch ein besonderer Anlass wäre, könnte man überlegen bzw. einen Kompromiss finden. Ich wäre an Stelle des Papas auch verärgert - Pubertät heißt schließlich nicht, dass man ausschließlich auf jeden AUßERHALB der Familie Rücksicht nimmt. Warum kann sie nicht mit ihren Freundinnen reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Tochter 12j. möchte nicht an Papas Geburtstag da sein weil...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.07.2014, 13:38 Uhr

Gehen lassen. Sie hat die letzten 11.Jahre brav Papas Geburtstag mitgefeiert. Irgendwann wird es den Kindern aber langweilig, die möchten lieber was mit ihren Freunden machen.

Meine Schwester nötigte meine Nichte nur einmal, mit zu meiner Feier kommen zu MÜSSEN! Ich mag das nicht, ab einem gewissen Alter MÜSSEN Kinder nicht. Meine Schwester hat es begriffen und mittlerweile kommt meine Nichte auch wieder mit. Freiwillig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.