Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80 am 15.07.2014, 3:47 Uhr

Grad wieder ne heftige Panikattacke :'(

Wach geworden, dran gedacht und los ging es mit Herzrasen und Stolpern wie verrückt...
Wieder mit Mutti Theater gehabt heute, die Schizophrenie ist wieder da, aber sie nehmen sie im KH nicht, kein Bett frei.
Und wieder bemerke ich, das es während der Regel auftritt. Genau wie die letzten beiden Male... Gibt es da doch Zisammenhänge? Wegen den Hormonen vielleicht?
Puls wird schon bissl langsamer aber das stolpern bleibt...
Ach Mann :(

 
3 Antworten:

Re: Grad wieder ne heftige Panikattacke :'(

Antwort von Tweety2014 am 15.07.2014, 6:20 Uhr

Wenn es akut ist bei deiner Mama müssen sie sie nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad wieder ne heftige Panikattacke :'(

Antwort von Steffi528 am 15.07.2014, 7:12 Uhr

Eine eventuelle Erklärung, die mir meine Hausärztin dazu mal sagte: Während des Zyklus verändert sich die Zusammensetzung des Blutes (mehr oder weniger viel Wasser im Körper) dadurch hat das Herz unterschiedlich starke "Arbeitsaufträge". Daher kann es zyklusbedingt zu diesen "Herzkasper" kommen.
Seit dem ich meine Schilddrüsenhormone nehme, habe ich fast gar keine "Herzneurosen" mehr.
Natürlich kann Stress so etwas auch auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja gibt es,

Antwort von Charlie+Lola am 15.07.2014, 7:29 Uhr

Panikattacken können auch ein Zeichen für erschöpfte Nebennieren sein. Ich habe das selber am eigenen Körper erfahren. Jedoch waren meine nicht so ausgeprägt wie deine.

Wenn du mehr wissen möchtest und auch wie du das austesten kannst und was man dagegen dann tun kann, schreibe mich gerne an.

Aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.

Bei mir traten die Panikattacken gerne beim Autofahren auf oder in vollen Läden. Immer dann wenn ich zu sehr "gestresst" war. Das ging über 2 1/2 Jahre so, habe volle Läden und Autobahnen gemieden.

bis ein Arzt die Schwäche der Nebennieren feststellte. Seitdem ich damit behandelt werde kann ich wieder Autofahren und auch volle Läden sind kein Problem mehr.

Ich hatte die Symptome immer vermehrt während des Eisprungs und während der Periode. Da die weibl. Hormone die produziert werden für alle Organe nützlich sind betrifft es halt auch andere Organe. Meist in Situationen die besonders stressig sind.

Wie ich rauslese ist das bei dir der Fall?

Kannst dich gerne melden, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.