Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 15.07.2014, 8:20 Uhr

Hiiiilfeeee -- die blöde Strandmuschel vom Aldi geht nicht mehr klein

Hallo,

hab ein Problem, diese Pop up Strandmuschel vom Aldi, die ist echt super. Nur ich krieg sie nicht mehr klein... flach ja, aber nicht so klein, dass sie wieder in die Tüte passt.

Bin ja grad auch Internetlos daheim, d.h. ich kann nichts anschauen bei YouTube. Und hier in der Arbeit geht das nicht... kann keine Videos sehen.

Kann es mir jemand erklären oder kennt eine gute Bildbeschreibung? Die Beschreibung dabei, war nicht gerade toll...

Ich würde das schon gern können bis zum Urlaub, sonst blamier ich mich ja... andernfalls nehme ich halt wieder die alte Strandmuschel, die mit dem Gestänge.

melli

 
7 Antworten:

Re: Hiiiilfeeee -- die blöde Strandmuschel vom Aldi geht nicht mehr klein

Antwort von tingel am 15.07.2014, 9:00 Uhr


Unsere Kinder haben zu Ostern ein Pop-Up-Zelt bekommen, absolut genial das Ding - bis man es wieder zusammen bauen möchte.
Wir haben uns dann Videos auf Youtube angeschaut, noch mehr gelacht, weil viele vor diesem Problem stehen und die Dinger nicht mehr klein bekommen, aber jetzt haben wir den Dreh raus.
Guck mal bei Youtube, das ist bestimmt das gleiche System. Und viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfeeee -- die blöde Strandmuschel vom Aldi geht nicht mehr klein

Antwort von Reni+Lena am 15.07.2014, 9:06 Uhr

ich kenne jetzt nicht genau die Strandmuschel von Aldi, aber wir haben ein paar von diesen Pop up Dingern daheim, die funzen eigentlich alle nach dem gleichen Prinzip: Erst flach falten, dann rechts oben und links unten nehmen und gegeneinander drehen, drehen drehen..dann flutchen die alle zusammen...
Probiers mal aus:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mir angeschaut..ist komplizierter...

Antwort von Reni+Lena am 15.07.2014, 9:19 Uhr

die Srandmuschel auf das Dach drehen.....
rechts und links oben den Boden nehmen und in der Mitte zusammenführen......festhalten! Dann das ganzen zu dir hin um 90 Grad drehen, dass der Drahtkreis flach auf dem Boden liegt (ist blöd zu erklären)
Dann hast du vor dir die 2 verschieden farbigen Bögen.
Beide zusammen mit der anderen Hand nehmen und nach unten zu deinem Fuß führen.....draufsteigen zum Fixieren! jetzt brauchst nur noch die 2 Seiten einklappen...fertig!

ich hoffe du kapierst meine Beschreibung!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni

Antwort von Keksraupe am 15.07.2014, 9:25 Uhr

das liest sich schon so witzig, dass ich mir allein deshalb so eine Muschel kaufen würde, um deine beschreibung auszuprobieren

geht das mit 2 Armen und 2 Füßen? Oder schafft das nur Shiva?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von tingel am 15.07.2014, 9:32 Uhr


Es ist echt zum kaputt lachen, so ein Ding muß man einfach haben.
Mein Freund mußte das Zelt der Kinder ja auch sofort ausprobieren, als sie es bekamen. Im Wohnzimmer! Ohne zu überlegen, ob das Größentechnisch passen kann!
"Wuschschsch" hats gemacht und wir standen alle vier an die Wände gedrückt, weil das Zelt das komplette Wohnzimmer einnahm. Und dann bekomm das mal wieder zusammen, wenn du dich kaum drehen und wenden kannst.
Wir haben es nur zu zweit geschafft, obwohl es laut Beschreibung einer allein ohne Probleme schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke Euch für die Lacher.....

Antwort von sojamama am 15.07.2014, 9:36 Uhr

und Beschreibungen.

Gut, ich habe ab 12 Uhr gute 4 Stunden Mittagspause, mal sehen, ob ich das Ding klein krieg.

Ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen. Flach habe ich es ja bekommen, aber halt nicht so klein und rund.

Bin gespannt... ich Depp, hab´s ja auch gleich im Wohnzimmer ausprobiert... war riesig. Der Blumentopf fiel gleich vom Fensterbrett, die Katze sprang davon, ich überrascht von der Größe des Zeltes.

Das wird noch was werden...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Jayjay am 15.07.2014, 10:05 Uhr

Wenn man den Dreh mal raus hat, geht´s eigentlich... Ich hatte damals auch mit Video geübt.
Bei starkem Wind ist es aber alleine fast unmöglich, das Ding zu falten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.