Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 15.07.2014, 8:44 Uhr

Hochzeitsgeschenk - etwas ratlos

Ich habe mal eine Frage, wie ihr das handhaben würdet.
Nächste Woche sind wir auf einer Hochzeit eingeladen beim Trauzeugen meines Mannes. Er und seine Zukünftige haben uns zu unserer Hochzeit Ende Mai 300 Euro geschenkt. Das fanden wir damals ziemlich übertrieben, selbst für einen Trauzeugen.
Nun sind wir erstens nur "normale" Gäste und zweitens ist es ja auch irgendwie blöd (finden wir beide) jetzt wieder 300 Euro in einen Umschlag zu stecken.

Wie würdet ihr das machen?

 
13 Antworten:

Re: Hochzeitsgeschenk - etwas ratlos

Antwort von Keksraupe am 15.07.2014, 8:53 Uhr

also 300 könnte ich mir gar nicht leisten, ich denke immer, jeder so, wie er kann und mag!


Ich würde entweder einen Blumenstrauß binden lassen und meinetwegen 10x 5,-€ Schein und 5x 10,-€ Schein rein binden lassen als schöne Blumen (sind ja dann immerhin 100,-e aber sieht viel aus dank vieler kleiner Blüten)

oder irgendwie anders schön schenken, aber nicht einfach im Umschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - etwas ratlos

Antwort von Reni+Lena am 15.07.2014, 8:56 Uhr

Finde ich sehr schwierig zu entscheiden.
Wie eng seid ihr befreundet? ist es eine große Hochzeit mit allem Drum und Dran oder nur was Kleines Standesamtliches mit Kaffeetrinken etc?

Wir rechnen immer so, dass die Brautleute bei der Bewirtung auf jeden fall nicht draufzahlen (ca Essen+ getränke)) und dann noch was übrige bleibt je nach Intensität der Freundschaft/Verwandtschaft.

Wenn wir jetzt also zu fünft auf eine große Hochzeit voj engen Freunden antraben auf der einer auch noch Trauzeuge ist, dann schenken wir natürlich wesentlich mehr als wenn uns entfernte Verwandte zum Standesamt +Kaffeetrinken pflicht-einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - etwas ratlos

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.07.2014, 9:05 Uhr

Ich befürchte fast, um mind 200€ plus kleines Geschenk werdet ihr nicht herum kommen....

Als Trauzeuge hatte er sicher noch mehr Ausgaben.
Spiele, Junggesellenanschied, Autoschleifen, Zeitung ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - etwas ratlos

Antwort von Blueberry am 15.07.2014, 9:10 Uhr

Nein. Er war nicht gerade der engagierteste Trauzeuge. JGA wollte mein Mann aber auch nicht. Zeitung gabs nicht, Schleifen hat meine Schwiegermama gemacht und um Spiele hat sich meine Trauzeugin und zwei Freundinnen gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - etwas ratlos

Antwort von tingel am 15.07.2014, 9:13 Uhr

300 Euro??? Sind die verrückt? Was wollten die damit beweisen?
Geschenke in diesem Ausmaß machen in unseren Kreisen maximal die Brauteltern.
Ich kann dir da leider keine Tipp geben, da fällt mir nichts ein. Ich würde aber nicht blankes Geld schenken, eventuell etwas, wo der Wert nicht so ganz absehbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - etwas ratlos

Antwort von Blueberry am 15.07.2014, 9:19 Uhr

Tja, ich weiß es auch nicht. Fand das auch "drüber".
Zumal wir uns eben ein entsprechend hohes Gegengeschenk derzeit aufgrund einiger außerplanmäßiger und notwendiger Anschaffungen, sowie unserer eigenen Hochzeit, irgendwie auch nicht gerade so aus dem Ärmel schütteln können...

Wir haben schon überlegt, ihnen einen Gutschein für einen "Romantikabend" mit 6-Gänge-Menü und Übernachtung im Burgzimmer zu schenken auf einer Burg bei uns in der Nähe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - etwas ratlos

Antwort von Reni+Lena am 15.07.2014, 9:23 Uhr

Das finde ich eine sehr schöne Idee!
Wohnen die denn auch in der Nähe? Gibt's Kinder die man in der zeit betreuuen muss?

ich würde den Gutschein symbolisch noch etwas aufpeppen, nicht einfach in ein Kuvert stecken...
Was für eine Burg passt fällt mir aber gerade auch nicht ein....Ketten, Schlossgespenst???

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - etwas ratlos

Antwort von tingel am 15.07.2014, 9:24 Uhr

Na das klingt doch gut. Das ist ein schönes Geschenk, worüber man sich auch freuen kann. Und es läßt sich sicherlich vermeiden, das ganz offensichtlich irgendwo vermerkt ist, wieviel genau ihr dafür ausgegeben habt. So würde ich das handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch großartig

Antwort von Keksraupe am 15.07.2014, 9:27 Uhr

also da würde ich mich mehr drüber freuen als über 100 oder 200 euro in bar.

So etwas gönnt man sich ja nicht einfach so

find ich echt toll!


das ganze aufpeppen (evtl mit einem Playmobilritter o.Ä.?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk - etwas ratlos

Antwort von tingel am 15.07.2014, 9:27 Uhr

Das Geschenk in eine Truhe, mit mehreren Schlössern gesichert, die Schlüssel dazu unter den Gästen verteilen (natürlich vom Brautpaar ungesehen) und die beiden müssen sich dann durch die Gäste tanzen, um die Schlüssel zu bekommen. So haben wir es zur Silberhochzeit meiner Eltern gemacht, das war total schön und lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ne super Idee

Antwort von sojamama am 15.07.2014, 9:48 Uhr

So kommst Du nicht in die Verlegenheit Geld schenken zu müssen und Ihr habt dennoch ein tolles Geschenk.

Finde ich super. Das würde ich machen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ne super Idee

Antwort von anka7 am 15.07.2014, 10:50 Uhr

ich finde das auch eine super Idee, das sieht nach was tollem aus, sie haben einen netten Abend und es steht nicht direkt das Geld im Mittelpunkt. Daumen hoch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutschein für die Burg suuper Idee

Antwort von Karin71 am 15.07.2014, 12:32 Uhr

Gutschein für die Burg suuper Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.