Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy3 am 10.07.2012, 14:31 Uhr

Mein Sohn mag keinen Körperkontakt mehr

Hallo,

Seit ein paar Tagen ist mein Sohn (5 Monate) sehr verändert.
Er weint sehr viel und mag nicht mehr schlafen. Nun ist vor zwei Tagen dazu gekommen, dass er Körperkontakt mit mir lautstark ablehnt. Ich trage ihn auf dem Arm und schon fängt er an zu brüllen und sich zu verbiegen. Das selbe Spiel, wenn ich mich neben ihn hinlege. Sonst mochte er gern auf meinem Arm einschlafen. Mittags haben wir uns beide zusammen auf die Couch gelegt und er hat auf meinem Bauch geschlafen, was nun unmöglich ist. Kaum lege ich ihn einfach hin, ist er kurzzeitig ruhig. Aber wirklich nur 3-4 min und dann weint er wieder.
Beim Stillen lässt er den Kontakt zu.
Mit seinem Papa schmusen lehnt er schon immer ab. Er ist noch nie auf seinem Arm zum Einschlafen gekommen.
Zähne hat er nun schon zwei. Könnte es eine Phase sein? Oder kommen nun die nächsten Zähne? Bei den letzten Zähnen war er nicht so. Vielen Dank für Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Mein Sohn mag keinen Körperkontakt mehr

Antwort von lirena am 10.07.2012, 14:35 Uhr

da würde mir spontan Osteopath einfallen, würde mal hingehen und ihn anschauen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn mag keinen Körperkontakt mehr

Antwort von rabbit80 am 10.07.2012, 14:49 Uhr

mein Kind hat die ersten 2 Jahre auch nicht viel Körperkontakt zugelassen.
Kuscheln und so weiter gab es kaum.
Gefüttert (mit Flasche) wurde in einer Babywippe.
Jetzt hat es sich sehr geändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.