Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flamingo78 am 10.07.2012, 13:43 Uhr

HILFE!!! Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels,

ich habe eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte.

Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. Obwohl ich untenrum ja keine Verletzungen haben kann. Es fühlt sich an, als wäre ich wundgerieben. Dachte zuerst, es liegt daran, dass ich einfach zu trocken bin nach der Geburt. Haben es dann mit Gleitgel probiert, aber das hat unangenehm gebrannt. Hilfe, ich bin ratlos und verzweifelt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat??? Mein Mann tut mir schon richtig leid, weil er schon so lange verzichten musste. Er sagt zwar nichts, aber ich kann mir denken, dass er frustriert ist. Und ich bins auch.

Danke schon mal für eure Tipps

 
15 Antworten:

bist du neu hier?

Antwort von mf4 am 10.07.2012, 13:45 Uhr

sorry, dass ich frage (hat seinen Grund)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von rabbit80 am 10.07.2012, 13:46 Uhr

was sagt denn Dein Frauenarzt?

Was für Erfahrungen möchtest Du denn hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du neu hier?

Antwort von Flamingo78 am 10.07.2012, 13:48 Uhr

in diesem allgemeinen Forum schon, warum fragst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von Flamingo78 am 10.07.2012, 13:50 Uhr

ich hab noch nicht mit meinem FA drüber geredet, weil ich dachte, das gibt sich bald wieder.
Am liebsten wären mir natürlich Erfahrungen mit Happy End :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du neu hier?

Antwort von rabbit80 am 10.07.2012, 13:50 Uhr

hier tauchen schon mal so Spinner auf, die sich gerne über "Details" aufklären lassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du neu hier?

Antwort von mf4 am 10.07.2012, 13:51 Uhr

Sorry, irgendwie häufen sich grad Fragen mit sexuellen Details und anderes "spezielles" und bei manchen war ganz sicher ein Aufgeiler der Frager.

Habe leider keinen Rat für dich. Was sagt denn der Gyn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du neu hier?

Antwort von Flamingo78 am 10.07.2012, 13:54 Uhr

oh, oaky, das wusste ich nicht. ist ja unglaublich, das solche spinner nicht mal vor schwangerschaftsforen halt machen!

beim FA war ich bis jetzt nur zur standarduntersuchung für die nachsorge. hab das problem nicht angesprochen, weil ich dachte, es gibt sich bald wieder. aber nachdem gestern wieder ein versuch fehlgeschlagen ist, verzweifel ich langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du neu hier?

Antwort von mf4 am 10.07.2012, 13:55 Uhr

Geh zum Gyn. Ich würde da auch gar nicht selbst herum spekulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du neu hier?

Antwort von Flamingo78 am 10.07.2012, 13:57 Uhr

da hast du wohl recht! dachte nur, ich find heir jemanden, der mir mut machen kann, weil ich nicht ganz kapier wieso ich nach einem kaiserschnitt schmerzen hab. dachte, das kommt nur nach natürlichen geburten vor. aber der doc wirds schon richten hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von Nici_84 am 10.07.2012, 14:06 Uhr

Ich habe das auch,Geburt ist nun 4monate her.keine Ahnung woher das kommt
haben es aber schon länger nicht probiert...
naja ist dir nun auch keine Hilfe.sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von mama.frosch am 10.07.2012, 14:06 Uhr

vielleicht an den hormonen.
der körper braucht lang, bis sich alles wieder einpegelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das liegt an den veränderten Hormonen...

Antwort von Mutti69 am 10.07.2012, 14:09 Uhr

...besprich es mit deinem Gyn, aber ich bin sicher, dass spielt sich wieder ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von almut72 am 10.07.2012, 14:16 Uhr

Wenn du stillst, liegt die Trockenheit an der veränderten Hormonlage.
Bist du mit dem Kaiserschnitt im Reinen oder hast du daran zu knabbern??

Ich würde mal einfach ein anderes Gleitgel versuchen!

LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von MamaBecca78 am 10.07.2012, 14:23 Uhr

Sprich mit deinem Frauenarzt drüber. Nach der Geburt spielen die Hormone verrückt, es kann damit zusammenhängen. Wenn du sagts, dass das Gleitgel brennt könnte es das falsche Gleitgel sein und du reagierst darauf, evtl hast du aber auch eine Infektion (evtl Pilz) was bisher einfach unbemerkt geblieben ist. Dein FA kann auch feststellen ob mit der Scheidenflora alles in Ordnung ist, ich hatte in jeder Schwangerschaft und nach der Geburt damit zu kämpfen, dass meine Scheidenflora aus dem Ruder geriet und mußte sie öfter wieder mit Scheidenzäpfchen wieder ins Lot bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du neu hier?

Antwort von kugeltammy am 10.07.2012, 20:27 Uhr

sie ist aus dem april forum hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.