Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 24.02.2021, 22:35 Uhr

Mein Baby ist ein Langschläfer

Mein Kleiner schläft zwar auch noch nicht durch, aber morgens würde er in der letzten Zeit auch oft etwas länger schlafen, wenn er könnte. Er geht sehr früh schlafen, immer schon, wir sind meistens um 18:30 Uhr schon im Bett. Der Wecker geht um 06:30 Uhr und da würde er aber oft noch schlafen. Nicht immer, manchmal steht er auch von sich aus vor 06:00 Uhr auf, vorallem dann wenn er schlafen könnte ;-) aber manchmal würde er auch bis 07:30 Uhr schlafen.
Er ist da also sehr unregelmäßig, obwohl die Abendbettzeit immer gleich ist. Ich nehme es, wie es kommt, unter der Woche muss er einfach aufstehen, ob er will oder nicht und am Wochenende kann er eh länger schlafen, wobei er gerade dann, wenn frei ist, oft von sich aus früher aufsteht, der Schlingel.

Ich bin meistens sowieso früher wach, weil mein Großer ein extremer Frühaufsteher ist und meistens schon gegen 05:15 wach ist. Er beschäftigt sich zwar auch schon gut allein (er ist ja schon 7 Jahre alt), sodass ich nicht ganz so früh aufstehen muss, aber man kriegt es halt doch einfach mit, wenn ein Kind im Haus herumwuselt.

Mein Großer war als Baby übrigens auch so, dass er morgens oft länger geschlafen hätte, weil die Nächte mit so vielen Wachphasen waren. Bei ihm war es dann auch kein Problem, als wir morgens rausmussten. Er hat sich dann auch echt bald umgestellt, dass er von sich aus eben zum Frühaufsteher wurde.
Hatte der Kleine übrigens auch eine Zeitlang, da waren beide Kinder spätestens um 06:00 Uhr wach und zum Aufstehen. Es hat sich dann wieder geändert.

Ich würde also im Moment auch noch nichts ändern und es auf mich zukommen lassen. Meist ergeben sich solche Umstellungen irgendwie von alleine und man merkt dann, wenn sie sein müssen, wie es am besten damit klappt.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.