Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Phila83  am 24.02.2021, 21:39 Uhr

Mein Baby ist ein Langschläfer

Dein Kind ist 6 Monate alt. Und ihr habt noch 6 Monate Zeit. Bei uns sagt man: "Da geht noch viel Wasser durche Hase."
Mach Dir jetzt noch keinen Kopf.
Und wegen der Zeitumstellung: da hab ich bei K1 auch etwas inneren Tüdel geschoben. Als es dann soweit war: nix. Auch beim nächsten Mal: nix.
K2 steht das 2.x ne Umstellung bevor. Ich denke nicht darüber nach. Und wenn: ist ja mit Absicht auf der Nacht von Samstag auf Sonntag

Als bei K1 die Kita anstand (mit fast genau 2J), hab ich ca 3 Wochen vorher angefangen die Essenszeiten, und damit verbunden die Mittagsschlafzeit, anzupassen. Da lagen ca 2,5 Stunden dazwischen. Er hat vorher auch gerne bis 8/9h geschlafen.
Zur Kita hab ich ihn dann gg 7h geweckt (Kitastart 8:15h).
Ganz schnell ist er dann von selbst aufgestanden. Seit ner geraumen Weile steht er mit mir um 6h auf. Meistens weckt er mich: "Mama, können wir aufstehen?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.