Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 12.02.2020, 11:53 Uhr

Kopfform

Ich würde stattdessen das Kind öfters auf den Bauch legen, sollte man so oder so. Mit 5 Monaten sollte das Kind ja auch schon sich selbst drehen können oder mindestens Versuche in die Richtung unternehmen. wenn nicht würde ich eher in die Richtung mal agieren und es dem Kind versuchen schmackhaft zu machen.

Bauch liegen bedeutet auch Stärkung der Rücken und Halsmuskulatur, damit ein Schutz vor SIDS und auch wichtig für drehen, robben, krabbeln und gehen. Hier raten die im KH deshalb schon ab Geburt die Kinder, natürlich unter Aufsicht, sie immer wieder auf den Bauch zu legen. Den ganzen Tag und die ganze Nacht auf dem Rücken liegend ist eher überholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.