Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 11.07.2019, 20:17 Uhr

Koffer-Empfehlung gesucht

Wir werden wohl für unseren Herbsturlaub neue Koffer brauchen. Wir haben nur einen ganz Großen, der aber - voll bepackt - wohl zu schwer wäre.....wenn wir da überhaupt alles rein bekommen.....
Sonst haben wir noch zwei kleine Koffer, die die Kinder immer nutzen, wenn sie alleine weg sind. Die wären aber für uns alle zu klein.

So, nun brauchen wir also zwei vernünftige Koffer, die selbst nicht schon so schwer sind, aber trotzdem robust.
Ob zwei oder vier Räder ist egal. Als Firma fällt mir da so spontan nur Samsonite ein. Was gibt’s denn noch?

Könnt ihr Koffer empfehlen?!

 
8 Antworten:

Re: Koffer-Empfehlung gesucht

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 11.07.2019, 20:37 Uhr

Ein mittelgroßer Samsonite ist ideal; am besten mit 4 Rädern. Habe mir als Berufsanfänger einen Samsonite im Sale geholt, der hat schon alles mit gemacht und ist nicht kaputt zu bekommen (beruflich bin ich viel unterwegs).

Ansonsten gibt es noch Titan-Koffer. Die haben meine Eltern und sind ganz zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht

Antwort von Saarlandmami2 am 11.07.2019, 20:56 Uhr

Wir haben uns ein Set gegönnt
Allerdings wird es erst nächste Woche getestet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht

Antwort von Julizwillinge am 11.07.2019, 21:39 Uhr

Hallo Kater Keks

Wir haben einen von Eastpak, der ist total leicht, aber man kann viel verstauen. Das Material ist auch sehr robust.
Mir ist letztes Jahr am Haltegriff etwas während der Flugreise kaputt gegangen, das erste Mal, obwohl wir die schon sehr oft benutzt haben. Da Eastpak 20 Jahre Garantie bietet, wurde das auch sofort kostenlos repariert.

https://www.eastpak.com/de-de/reisegepack-c140/tranverz-l-black-pEK63L008+00+999.html

LG Julizwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht

Antwort von LaLeMe am 11.07.2019, 21:40 Uhr

Wir haben nur die. Aber sind zufrieden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht

Antwort von schneeziege08 am 11.07.2019, 22:15 Uhr

Ich habe auch so eine Eastpack-Tasche und bin super zufrieden. Hält schon viele Jahre, obwohl sie schon einiges durchgemacht hat.

Sie hat ein geringes Eigengewicht aber es passt megaviel rein. Steht auch gut aufrecht ohne Anlehnen, obwohl es ja mehr wie eine weiche Tasche aussieht.
Außerdem es gibt viele Farben und Muster. Ich habe vor vielen Jahren ein etwas wildes Design gekauft - war nur halb so teuer und seitdem sehe ich mein Gepäck immer schon von Weitem und es besteht kaum Verwechslungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht

Antwort von Felica am 12.07.2019, 14:16 Uhr

Bei tschibo gab es einen leichtgewichttrolli. Nicht sehr riesig aber für Kind gross war er jetzt perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht

Antwort von Cherrykiss am 12.07.2019, 14:31 Uhr

Hallo,

wir haben ebenfalls Samsonite- Hartschalenkoffer und sind zufrieden. Titan ist auch gut. Da ist mir allerdings mal der Stoff beschädigt worden beim Fliegen, deshalb hab ich den Samsonite vom Flughafen bekommen. Der ist echt robust.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer-Empfehlung gesucht

Antwort von Zava-Mamy am 12.07.2019, 21:04 Uhr

Ich nutze seit einigen Jahren einen großen Reisetrolley von Dakine und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Wir reisen damit überall hin, auch Flugreisen hat er schon hinter sich gebracht. Und ich verstau darin alles für 4 Kinder und mich. Wenn es nur mal über ein verlängertes Wochenende weggeht passt auch der Kram von meinem Mann noch mit rein.
Wir haben ihn auch in schön bunt gewählt und können ihn am Flughafen z.b. schnell ausfindig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.