Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 03.02.2019, 13:35 Uhr

Kinderzimmer 9 qm - Ideen gesucht - Junge 6 Jahre

Hallo und schönen Sonntag an euch alle.
Mein kleiner ist 6 und nun soll auch sein Zimmer renoviert werden. Leider hat das Zimmer nur 9 qm. Er hat ein sehr praktisches Hochbett, das muss auch bestehen bleiben, ist für Ihn auch ok. Da ist ein Schrank Integriert. Diesen wollen wir zukünftig für Klamotten nutzen.

Würdet ihr bei IKEA nach Modulen schauen ? Auch Schriebtisch ?

Gerne Ideen wer auch evtl so kleine Kinderzimmer hat :)


Danke

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmer 9 qm - Ideen gesucht - Junge 6 Jahre

Antwort von Mariechen2015 am 03.02.2019, 13:44 Uhr

Wir haben nicht so kleine Zimmer,aber dennoch einen Tipp :-)
Ich würde ein Kallax Regal von Ikea nehmen,gibt es in verschiedenen Größen,da hat er gut Staudamm und dafür gibt es einen integrierten Schreibtisch.
Natürlich recht klein aber wenn ich so wenig Platz habe evt eine gute Möglichkeit .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer 9 qm - Ideen gesucht - Junge 6 Jahre

Antwort von LaLeMe am 03.02.2019, 13:44 Uhr

Ich würde überlegen ob er wirklich einen Schreibtisch braucht, das Zimmer ist ja schon Mini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer 9 qm - Ideen gesucht - Junge 6 Jahre

Antwort von mausebär2011 am 03.02.2019, 13:56 Uhr

Meine Mutter hat ein Büro das sie auch als Gästezimmer nutzt und um gelegentlich Wäsche dort aufzuhängen.
Daher hat sie auch nach einer platzsparenden Lösung gesucht.
Sie hat jetzt einen Schreibtisch der sich einklappen und wegschieben lässt.
Also die Platte wird nach oben geklappt und dann nach unten in eine Nische geschoben.

So hat sie einen großen Schreibtisch der sie dennoch, wenn nötig, keinen Platz kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer 9 qm - Ideen gesucht - Junge 6 Jahre

Antwort von Meyla am 03.02.2019, 14:38 Uhr

Es gibt beim Schweden ein hochbett mit integriertem Schreibtisch. Das würde ich mir mal anschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer 9 qm - Ideen gesucht - Junge 6 Jahre

Antwort von Meyla am 03.02.2019, 14:39 Uhr

Stuva heißt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer 9 qm - Ideen gesucht - Junge 6 Jahre

Antwort von Häsle am 03.02.2019, 17:20 Uhr

Meine Tochter hat einen Norbo-Klapptisch von Ikea als Schreibtisch. Das reicht bisher (7. Klasse) vollkommen. Ihre Schreib-/Schulsachen sind in einem Regal und einem Rollwagen.

Bei uns sind beide Kinderzimmer klein, mit Dachschräge. Die Große hat ca. 12 m2, der Kleine 10 m2 (und noch dazu Durchgangszimmer).

Beide haben gemischte Möbel, aber auch jeweils Kallax-Regale. Die finden wir sehr praktisch, weil man die Fächer offen nutzen kann, mit verschiedensten Boxen, Türen oder Schubladen.

Der Kleine ist erst vier, und wir haben gerade sein Bett zum (halbhohen) Hochbett umgebaut. Großartig umstellen können wir nicht, weil er ja nur zwei Wände hat, die wenigstens teilweise raumhoch sind. Wir wollen jetzt selber was bauen, um den Platz unter dem Bett perfekt auszunutzen und evtl. auch über dem Bett noch ein Brett für seltener genutzte Spielsachen, Kuscheltiere etc. anbringen. Einen richtigen Schreibtisch wird er nicht bekommen, sondern evtl. auch einen zum Abklappen oder eine Tischplatte, die man bei Bedarf entfernen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.