Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 03.02.2019, 10:57 Uhr

Geburtstag feiern - wie am besten oder gar nicht?

Hallo,

ich habe heuer einen runden Geburtstag. Der ist unter der Woche.

An dem Tag selber wollte ich mit meiner Familie, also Oma, Eltern, Bruder etc. feiern, also nur die Kernfamilie quasi. Ich möchte sie zu mir einladen, wie jedes Jahr eben, ein Abendessen machen oder nach Karte vom Italiener bestellen. Also nichts Besonderes. Mit Familie geht es aber nur an dem Tag, weil meine Eltern am WE verreisen, so würde sich die Feier nochmal um ne Woche schieben, was ich nicht möchte.

Am Wochenende dachte ich dann noch an einen Brunch mit meinen Freunden. Die begrenzen sich aber um ganz ehrlich zu sein, auf nur 3 Leute. Das sind meine Schulfreunde von früher, mit denen würde ich auf jeden Fall gerne feiern, die sind mir wichtig.

Alle anderen Freunde sind eher oberflächliche Bekannte, wo wir eigentlich die Geburtstage nie so feiern, wir sind nie eingeladen, laden selber auch nicht ein.
Wir grillen ab und zu mal gemeinsam oder fahren mal übers WE weg. Aber innig ist was anderes.... sind halt einfach Bekannte.

Nun bin ich hin- und hergerissen, ob ich "groß" feiern sollte oder eben nur mit meinen wirklich guten Freunden?

Feiern möchte ich auf jeden Fall, ich weiß nur nicht, wie und mit wem. Platzmäßig wäre alles kein Problem.

Es ist echt schwierig diesmal. Weil ich sonst immer nur im kleinen Kreis gefeiert habe, die Bekannten sind entweder einfach so gekommen oder haben halt angerufen, wie wir es eben immer untereinander so machen.

Wie feiert ihr denn so? Seid ihr eher auf "große Party" oder lieber im kleinen Kreis oder aber gar nichts?

melli

 
10 Antworten:

Re: Geburtstag feiern - wie am besten oder gar nicht?

Antwort von MrsC am 03.02.2019, 11:01 Uhr

Ich feiere immer nur im kleinen Kreis, aber das muss jeder für sich wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern - wie am besten oder gar nicht?

Antwort von Kater Keks am 03.02.2019, 11:03 Uhr

Ich habe meinen letzten runden Geburtstag nur mit meiner Familie (und meiner besten Freundin) gefeiert. Wir waren brunchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern - wie am besten oder gar nicht?

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2019, 11:05 Uhr

Ich habe meinen 50. mit meinem Mann in Wien gefeiert. Ich bin nicht so fürs groß Feiern, Richtig gefeiert haben wir dann ein Jahr später, als er 50 wurde. wir haben allerdings einen Saal gemietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern - wie am besten oder gar nicht?

Antwort von Luna Sophie am 03.02.2019, 11:05 Uhr

Ich mache es genau wie du schreibst, am Geburtstag selbst mit der Familie und am Wochenende mit guten Freunden.

Ich möchte die besonderen Tage mit meiner Familie und / oder mit guten Freunden verbringen.

Grillen oder einfach mal so, gerne auch mit Nachbarn und Bekannten oder Menschen die ich noch nicht ganz so gut kenne.

Aber es ist dein Geburtstag, den solltest du so verbringen, wie es für dich richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern - wie am besten oder gar nicht?

Antwort von Philo am 03.02.2019, 11:12 Uhr

Hallo,
wir feiern die Geburtstage unserer Kinder groß, unsere eigenen im Kreise der Familie.
Letztes Jahr bin ich gerundet und habe alle Menschen, die mir wichtig sind (Geschwister, Eltern, Onkel & Tanten, Cousins & Cousinen, Patenkinder, Freunde), zu einer Kanutour eingeladen.
Es war ein richtig schöner Tag auf und am Wasser.
Und dieses Jahr feiere ich wieder ganz klein daheim mit Mann und Kindern.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern - wie am besten oder gar nicht?

Antwort von Christine70 am 03.02.2019, 11:50 Uhr

Mein nächster Geburtstag ist mein 50. Ich will aber nur im kleinen Kreis feiern, also insgesamt höchstens 10 Personen + wir 5.

Wir werden in ein Restaurant gehen, da ich selber körperlich nicht in der Lage bin, Zuhause eine Feier auszurichten.

Bestellt ist noch nichts, da ich so lange im Voraus nicht planen möchte. Aber das geht hier bei einem befreundeten Wirt auch spontan innerhalb von 14 Tagen.

Es kommt ja auch aufs Buget an, was man ausgeben möchte. Bei meinen 15 Personen muß ich etwa mit 450 - 500 Euro rechnen. Das ist es mir wert.

Alle anderen UNrunden Geburtstage feiere ich nur mit meinem Mann + Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern - wie am besten oder gar nicht?

Antwort von Meeresschildkröte am 03.02.2019, 12:33 Uhr

Meinen letzten runden Geburtstag habe ich so wie jeden anderen im kleinen Kreis (Familie) gefeiert. Große Feiern können nett sein, aber man muss der Typ dafür sein - bin ich definitiv nicht. Mit Freunden "feiere" ich meine Geburtstage eigentlich nie, wir gehen dann eher so anlassbezogen was essen o.ä. Aber dann auch nicht mit allen Freunden zugleich, weil sich die meisten nicht gut kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern - wie am besten oder gar nicht?

Antwort von ak am 03.02.2019, 13:25 Uhr

Vor rund 2,5 Jahren hatte ich einen runden.

Ich habe lange überlegt... erst einmal wegen dem Wetter ( Es sollte- wenn- unbedingt eine Gartenparty werden ) und OB ich überhaupt feiere.

Eigentlich mag ich es eher im kleinen Kreis.

Aber.. ich habe dann alle eingeladen. Nachbarn, Freunde, Familie und Bekannte. War auch an einem Montag... und was soll ich sagen ?
Wetter spielte mit und es war wunderschön.

Aber... meinen 40 . habe ich auch nur mit Bekannten und Freundinnen ( und nur Frauen -die, die mir zu dem Zeitpunkt wichtig waren ) gefeiert. Hinterher dann nochmals Familie seperat.
War auch schön.

Entscheide aus dem Bauch heraus. Wer ist Dir lieb und teuer ? Die lade ein... oder mach eine große Sause.
Da kann man eigentlich nicht zu raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern - wie am besten oder gar nicht?

Antwort von kügelchen12 am 03.02.2019, 13:59 Uhr

Wenn es in deinem Budget drin ist, auf jeden Fall die Familie zum Italiener einladen oder bestellen.
Du hast somit keinen Stress, kein Aufwand beim Essen machen und der Müll ist auch schnell entsorgt.
Unter der Woche wäre ich auswärts essen, dann gehen die Gäste auch zeitig und die Wohnung bleibt sauber und ich kann entspannt feiern.

Und ja klar, mir den Schulfreunden ausgiebig Brunchen (habe auch einen kleinen aber feinen Kreis von Schulfreunden und kann das voll nachvollziehen).

Das andere Gedöns würde ich lassen. Nur weil man Nullt muss man nicht mit jedem feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern - wie am besten oder gar nicht?

Antwort von Jayjay am 03.02.2019, 16:15 Uhr

Ich nulle in gut einem Jahr und mache mir auch so ein paar Gedanken, denn ich feiere auch nicht gerne. Aber ich werde es wohl so machen, dass ich am Tag selber mit der FAmilie esse. Und ob ich fürs Wochenende drauf ein paar Freunde einlade, weiß ich noch nicht. Es könnte auch sein, dass ich - wie jedes Jahr - nur mit einer gut befreundeten Familie essen gehen werde. Richtig groß feiere ich sicherlich nicht.
Als mein Mann genullt hatte, wollte er auch nicht feiern. Er meinte, wenn er groß feiere, würde er zwar viele einladen, die er lange nicht mehr oder nur selten gesehen habe, aber viel Zeit, um sich mit denen zu unterhalten, bliebe dann ja auch nicht. Er hatte letztlich nicht gefeiert. wenige Tage später hat einer von denen genullt, die wir leider auch nur noch selten sehen. Derjenige hatte auch nicht gefeiert - und hatte u.a. das gleiche Argument angeführt wie mein Mann. Dafür war er dann im Urlaub gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.