Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 11.09.2019, 22:02 Uhr

Kinderfreundschaft=Elternfreundschaft

Hallo,
Ich glaube, ich habe da teilweise Einfluss drauf genommen...
Mein Sohn hat auf einem kindergeburtstag nett mit einem anderen Jungen aus der Kita gespielt. Ich fand die Mutter nett und so trafen wir uns regelmäßig. Jetzt kann man natürlich sagen, die Kinder haben sich gefunden, aber hätten wir uns so oft getroffen, der Kinder wegen, nur weil sie mal nett zusammen gespielt haben, auch wenn wir uns nicht sympathisch gewesen wären? Ich denke nicht...
Diese Mutter bekam dann eine Tochter, ich ein Jahr später auch. Die Mädels hatten keine Wahl, sie sahen sich regelmäßig und sind Freundinnen. Aber ob sie sich in der Kita als Freunde gefunden hätten unter anderen Umständen ist fraglich... Dort waren sie nicht dicke und spielten eher mit gleichaltrigen, aber trotzdem gab es eine Verbundenheit, vielleicht wie bei Cousinen.
Meine Tochter hatte in der Kita aber andere Freundinnen, die Mütter waren teilweise ganz nett, andere nicht so mein Fall.

Die dickste Freundin meiner Tochter, ist Freundin in dritter Generation
Die Omas sind seit 50/55 Jahren befreundet, wir Mütter kennen uns seit meiner Geburt und unsere Mädels ebenfalls seit der Geburt...

Hätten sich beide nachfolgenden Generationen ohne Einfluss gefunden? Bestimmt nicht...

Aber schon interessant, darüber nachzudenken und Freundschaften zu reflektieren...
Alles Gute
Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.