Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MK250319 am 11.09.2019, 5:33 Uhr

Ei im hackbällchen

Huhu wir wollen am Sonntag hackbällchen mit Kartoffeln und Gemüse machen und unserem kleinen (fast 6 Monate) pürieren.
In den Teig für hackbällchen kommt 1-2 Eier mit rein (500g Hack) ist das ok?

 
7 Antworten:

Re: Ei im hackbällchen

Antwort von Anna3Mama am 11.09.2019, 6:42 Uhr

Da würde ich je nach Stand der Beikosteinführung ein extra Töpfchen nur für's Baby zubereiten mit einem Stück Kartoffel, Gemüse und ein wenig Hack. Kochen und pürieren.

Sonst müsstest Du ja alles ohne Salz kochen. Für normale Beteiligung am Familienessen ist euer Baby noch zu jung. Ei sollte man vor 9 Monaten nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei im hackbällchen

Antwort von Btby am 11.09.2019, 7:16 Uhr

Laut neuesten Empfehlungen soll man Babys ja auch allergenes Essen geben. Hab ich schon immer so gemacht. Musst nur wegen dem würzen kucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei im hackbällchen

Antwort von Felica am 11.09.2019, 9:02 Uhr

Ja Ei gegart ist völlig Ok. Zumal es eine winzige Menge ist. Würde aber den Teil für das Kind ohne Gewürze zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei im hackbällchen

Antwort von Monroe am 11.09.2019, 9:52 Uhr

Solche Lebensmittel, die ja gewürzt und gesalzen sind, würde ich ihn noch nicht anbieten.
Evtl kannst du von dem ungewürzten Hack etwas vorher abmachen und dann (als Bällchen geformt) kochen und zusammen mit Gemüse, Kartoffel und Kochwasser vom Gemüse und Rapsöl pürieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei im hackbällchen

Antwort von Meeresschildkröte am 11.09.2019, 13:22 Uhr

Gewürzt ist doch ok, nur ungesalzen sollte es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei im hackbällchen

Antwort von Monroe am 11.09.2019, 13:29 Uhr

Meines Wissens nach bekommen Kinder in dem Alter nur ungewürzte Speisen, um den Geschmack kennenzulernen.
So habe ich es bei meinen zumindest nach Hebammenempfehlung getan.
Es muß dann ja eh separat zubereitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei im hackbällchen

Antwort von Btby am 11.09.2019, 17:21 Uhr

Kräuter darf man auch kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.