Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 11.09.2019, 9:44 Uhr

Sofaüverwurf nähen - welcher Stoff?

Frage steht ja bereits dort
Aktuell benutze ich IKEA Decken für die Couch, aber die kriegen schnell Pillum und müssen dann natürlich irgendwann ersetzt werden. Außerdem würde ich gerne die Matratze vom Hundebett mit dem selben Stoff beziehen Sofa und Bettchen haben das selbe dunkle Leder, da würde mir ein identisches Polster echt gefallen

Was wäre da zu empfehlen? Ich hab bisher nur deko und taschen genäht.... Kleidung und Nutzmaterialien sind noch Neuland.

 
5 Antworten:

Re: Sofaüverwurf nähen - welcher Stoff?

Antwort von Meyla am 11.09.2019, 9:44 Uhr

Überwurf natürlich.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofaüverwurf nähen - welcher Stoff?

Antwort von Mutti69 am 11.09.2019, 10:00 Uhr

Ich hatte das auch schon überlegt. Mir kam Cord in den Sinn...aber ich bin keine versierte Näherin, war nur eine Idee von mir. Insassen Taug hat?

Bin auch gespannt, was an Vorschlägen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofaüverwurf nähen - welcher Stoff?

Antwort von omagina am 11.09.2019, 12:08 Uhr

moin..bei TEDOX....gibts Stoffe für solche Zwecke....hab ich damals schaumstoff für eine eckbank mit überzogen..robust und noch gut zu nähen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofaüverwurf nähen - welcher Stoff?

Antwort von Mamamaike am 11.09.2019, 14:44 Uhr

Hallo,

ich nutze Bett-Tagesdecken von Ikea aus dicker Baumwolle. Vorteil: Sie können bei 60 Grad gewaschen werden.
Von daher lautet meine Empfehlung: dicke Baumwolle.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofaüverwurf nähen - welcher Stoff?

Antwort von Mucky am 11.09.2019, 20:28 Uhr

Huhu, es gibt extra Polsterstoffe, da würde ich mich mal schlau machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.