Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 08.07.2012, 21:01 Uhr

Kind stellt mich vor ein Problem - Wackelzahn

nachdem ich ja heute morgen mal gefragt hatte, was ich denn bei schmerzenden Wackelzähnen machen kann,... Thema ist rum ... Zahn ist heute abend im Bett rausgefallen.

Eine riesen Freude (auf beiden Seiten) und jetzt wartet das Kind sehnsüchtig auf die Zahnfee - Fenster ist jetzt offen und Rollo oben, weil sonst kann die ja gar nicht rein ;-)

Nun meinte das Kind ab so zu mir
"Mama wenn die Zahnfee kommt, ich möchte bitte kein Geld haben, sondern ein kleines Spielzeug, am Besten eine Hello Kitty oder ein neues Kuscheltier"

mhm, und jetzt steht Mama da, etwas total ratlos. Hab zwar einen Brief von der Zahnfee ans Kind und da wollt ich eigentlich ein Geldstück draufkleben... aber das ist ja jetzt auch doof... und so kurzfristig an einem Sonntag fällt mir auch spontan überhaupt nicht ein, wo ich jetzt ein Kleinigkeit her kriege.

Habt ihr ne spontane super Idee?

 
19 Antworten:

Re: Kind stellt mich vor ein Problem - Wackelzahn

Antwort von mama.frosch am 08.07.2012, 21:03 Uhr

naja, die zahnfee ist nicht der weihnachtsmann, wünsche sollte man an _den_ richten...

mir wäre es ehrlich gesagt auch zu anstrengend bei den vielen zähnen die da rausfallen werden jedesmal wunschgeschenke zu besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stellt mich vor ein Problem - Wackelzahn

Antwort von Annie.B am 08.07.2012, 21:03 Uhr

Kann die Zahnfee nicht in den Brief schreiben, dass das Kind sich von dem Geld selber eine Kleinigkeit kaufen kann, WEIL eben gerade Sonntag ist und da haben die Geschäfte ja zu??!! Meine Tochter hätte es geglaubt und sich gefreut!?
LG Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stellt mich vor ein Problem - Wackelzahn

Antwort von Kater Keks am 08.07.2012, 21:03 Uhr

Male doch einen kleinen Gutschein, oder schreibe einen Brief als Zahnfee, so von wegen, das er/sie doch in den nächsten Tage mit Mama was passendes aussuchen gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama.frosch

Antwort von Kater Keks am 08.07.2012, 21:05 Uhr

Ich dachte, die Zahnfee kommt nur beim ersten Zahn?! Dann dürfte es ja nicht das Problem sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stellt mich vor ein Problem - Wackelzahn

Antwort von Fru am 08.07.2012, 21:05 Uhr

Genau, Zahnfee war erstaunt, das sie Sonntags einen Zahn verliert und sie somit selbst was aussuchen darf, ist dann halt bei allen Kindern, die Sonntags einen Zahn verlieren...

Bei uns gab es übrigends nur für den ersten Zahn ein Geschenk...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama.frosch

Antwort von mama.frosch am 08.07.2012, 21:06 Uhr

ach so?
also bei uns kam die garnicht, bei den einen freunden manchmal, bei anderen immer...

hab ich wohl ne bildungslücke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Kater Keks am 08.07.2012, 21:06 Uhr

Ja, bei uns auch....da kam die Fee auch nur beim ersten verlorenen Zahn.....kenne ich auch nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte immer Panik, das meine Tochter

Antwort von Fru am 08.07.2012, 21:08 Uhr

mal mitbekommt, das es bei anderen bzw. bei den meisten Kindern bei jedem Zahn was gibt, aber ich finde, das man das auch alles übertreiben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte immer Panik, das meine Tochter

Antwort von Kater Keks am 08.07.2012, 21:09 Uhr

Eben.....bei uns gab es nur beim ersten Zahn was.....reicht auch und Proteste gab es bisher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stellt mich vor ein Problem - Wackelzahn

Antwort von pünktchen81 am 08.07.2012, 21:12 Uhr

bei uns bringt die Zahnfee kein Geld mehr, mein 7 Jähriger Sohn hat beim letzten mal. ein 2 Euro Stück verschluckt! Fragt mich nicht wie!!
war sein erster Zahn!
versuch es doch an der Tankstelle die haben doch immer kleine Kuscheltiere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stellt mich vor ein Problem - Wackelzahn

Antwort von LaEmLu-Mama am 08.07.2012, 21:15 Uhr

Also bei uns kommt die Zahnfee bei jedem Zahn. Bzw so lang wie die Kids dran Glauben.
Beim 1. Zahn gab es ne cd. Und bei jedem weiteren 1€.

Ich würde den Brief nehmen und Geld drauf kleben. Und wenn dein Kind fragt warum Geld und kein kuscheltier sagst du halt dass es nicht der Weihnachtsmann ist wo man Wünsche erfüllt bekommt. Die Zahnfee macht das so. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösung:

Antwort von engelchen_lpz am 08.07.2012, 21:16 Uhr

Bei uns gibt es auch nur beim ersten Zahn etwas, reicht vollkommen aus, der Rest zähne wird gesammelt ;-)

die Idee mit dem Geld und Sonntag find ich super, gerade weil Miriam mich heute gefragt hat, warum alle geschäfte heute zu hatten - obwohl sie doch unterwegs unbedingt was essen kaufen wollte... und da hab ich ihr das heute gerade erst erklärt

auf der anderen Seite fiel mir ein, dass ich vor Monaten eine Kiste mit Spielsachen von einer Freundin bekommen habe, die ich nie ausgepackt hatte... und siehe da , da waren Puzzle, bücher und Barbies drin... da hab ich jetzt ein Puzzle raus

jetzt nur noch die Überlegung - geld oder puzzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung:

Antwort von Sternschnuppe2004 am 08.07.2012, 21:16 Uhr

puzzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte immer Panik, das meine Tochter

Antwort von Kira75 am 08.07.2012, 21:23 Uhr

Mein erster Zahn verwandelte sich in 50 Pfennig und ich war ganz traurig, dass der Zauber beim nächsten Zahn nicht mehr funktionierte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stellt mich vor ein Problem - Wackelzahn

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 21:39 Uhr

Ein Kuscheltier? Ich weiß ja nicht, ob die Zahnfee bei euch reich ist aber normal bringt sie KLEINigkeiten. Hier um 1 bis 2 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte immer Panik, das meine Tochter

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 21:48 Uhr

hier gibt es für JEDEN Zahn was
find ich ja nun nicht viel, sind ja nur die Milchzähne
dafür aber wirklich ne eine Kleinigkeit, meist 1€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stellt mich vor ein Problem - Wackelzahn

Antwort von xHoneySx am 08.07.2012, 22:07 Uhr

Ich wuerde sagen das die Zahnfee Sonntags nur Geld bringt & sich das Kind davon was tolles kaufen kann.

Bis zum ersten Wackelzahn dauerts zwar hier noch (Kind 2 Jahre alt)
aber ich kenns von meiner Kindheit so das es bei jedem Zahn 1€ bzw, 1 Mark gab & so werd ich das auch machen.
Die paar Zaehnchen machen mich auch nicht arm & vorallem fallen die ja auch nicht alle gleichzeitig raus.
Beim ersten Zahn habs 1 Mark & eine Zahndose dazu, die 'Zahnfee' hat dann die Zaehne eingesammelt, Geld unters Kissen gelegt & die Zaehne alle nacheinander in das Doeschen gesteckt.Fand ich als Kind total toll :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind stellt mich vor ein Problem - Wackelzahn

Antwort von Reni+Lena am 08.07.2012, 22:20 Uhr

Ich würde ihr auch das Puzzle geben und für jeden weiteren Wackelzahn 1 Euro.
Bei uns ist das auch so: Zahn wird unters Kopfkissen gelegt...zahnfee kommt, nimmt den Zahn, legt ihn in dioe Dose und legt unters kopfkissen 1 Euro.
geschenk gabs nur beim ersten mal.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Zahnfee....

Antwort von Andrea6 am 08.07.2012, 22:45 Uhr

...ist nicht der Weihnachtsmann.
Warum müssen alle Wünsche eines Kindes prompt erfüllt werden?
Leg ein für alle mal die Konditionen fest (Zahn gegen 50Cent), dann wird auch nicht diskutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.