Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 27.03.2021, 22:33 Uhr

Kettcar/Gokart - Wer hat eins

Hallo!

Ich möchte gerne ein Kettcar/Gokart für meine Kinder (5 und 3) kaufen und mein großes Kind (mein Mann) würde sich auch freuen.

Seit Stunden surfe ich durchs Netz und versuche mich schlau zu machen und überlege hin und her, ich weiß einfach nicht, welches es werden soll.

Im Moment bin ich bei Dinocars hängen geblieben. Dort gibt es gefühlt 100 verschiedene Modelle von 4-12 Jahren oder ab 5-99

Einzige Voraussetzung ist der Doppelsitzer und Bremsfreilauf alles weitere weiß ich einfach nicht was Sinn macht.

Berg habe ich mir auch angeschaut, aber die sind doch sehr teuer!

Gibt es noch Alternativen?

Bei Kleinanzeigen ist nichts brauchbares zu finden, entweder sehr teuer und/oder sehr abgerockt

Würdet ihr eins nehmen für 4-12 jährige (damit die Kleine auch fahren kann) oder eher ab 5 damit wird die Kleine jedoch erstmal nicht selbst fahren können, aber wir Eltern und es kann (hoffentlich) länger gebraucht werden.




Ich bin auch bereit mehr zu zahlen mit der Hoffnung es dann auch gut wieder verkauft zu bekommen.

Vielleicht hat jemand ja auch eins und kann mir von seinen Erfahrungen berichten und Tipps geben oder auch abraten?


Danke euch

 
4 Antworten:

Re: Kettcar/Gokart - Wer hat eins

Antwort von Wunder5 am 27.03.2021, 23:08 Uhr

Hallo, wir haben vor 2 Jahren eins von DinoCars gebraucht gekauft. 2 Sitze und einen Anhänger ( Race line 5+). So konnte einer fahren und 2 Kinder gleichzeitig mit nehmen. Auf unserem können wir Erwachsene super fahren. Ein 3 jähriger aber nicht. Ich glaube unser Kleiner ist mit 5 auch selber gefahren. Das Fahrzeug ist sehr beliebt bei unseren Kids, vor allem auch bei den Größeren( bis 13 Jahren). Die Kleinen fahren gern beim Papa oder Großem Bruder mit oder natürlich auch bei der Mama.
Ich würde einen Größeren kaufen, damit man länger was davon hat und der Papa gut rein passt. Die kleinen Kinder haben erst mit dem Papa Spaß und später können sie alleine fahren oder mit Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettcar/Gokart - Wer hat eins

Antwort von 3wildehühner am 28.03.2021, 3:18 Uhr

Dinocars und Berg Kettcars sind für verschiedene Körpergrößen einstellbar.
Meine konnten ab 4 Jahren mit den großen Modellen fahren. Meine Kleine hatte damals auch ein eigenes Kettcar von Dinocars Modell Panama mit Zweitsitz. Den Anhänger haben wir günstig bei Van Cranenbroek bekommen. Dort gab es auch ein Kettcar für wenig Geld; das gefiel meiner Tochter aber optisch gar nicht. Ihres hatte ein silbernes Gestänge und eine roten Frontverkleidung und rote Sitze.
Als sie den Kettcar entwachsen war, haben wir es noch für gutes Geld weiterverkauft.
Hier in der Gegend haben sehr viele Kinder diese großen Kettcars; wir wohnen sehr dörflich.
Es gibt übrigens auch welche mit Straßenzulassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettcar/Gokart - Wer hat eins

Antwort von curvi0815 am 28.03.2021, 10:30 Uhr

Wir haben zwei Berg extra Sport 3 bfr mit Soziussitz, Anhänger etc.

Ja, sie waren nicht in der 100Euro Sparte aber sie halten halt auch ewig und der Service ist immer erreichbar, es gibt überall Werkstätten und sie sind sehr robust.

Die oben genannten Kettcars sind ab 12. Mein Sohn fuhr sie ab 3! Die sind auch für Erwachsene. Deswegen haben wir 2.

Von Billigmarken wie Tectake (oder wie sie heißen) rate ich ab. Der Soziussitz trägt nur 15 Kilo. Das ist absolut lächerlich.

Übrigens haben wir von Berg auch ein großes Trampolin. Berg hat uns noch nie enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettcar/Gokart - Wer hat eins

Antwort von Anuschka1978 am 30.03.2021, 22:27 Uhr

Danke für eure Beiträge! Es ist jetzt ein Dino Car Sport geworden

Für die Kleine ein Berg Buzzy dazu ggf einen gebrauchten Anhänger (Kutschbock)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.