Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 05.07.2019, 14:08 Uhr

Interessanter Artikel zum Klimawandel

Also wir haben in unseren Garten schon drei heimische (Obst-)Bäume gepflanzt und haben heute erst noch drüber geredet, ob wir nicht noch 2 oder 3 (Obst-/Nuss-)Bäume nachpflanzen.
Unsere Nachbarn und auch der Gärtner haben allerdings zweifelnd den Kopf über uns geschüttelt, warum wir unsere schöne Grünfläche unbedingt mit Bäumen "zupflanzen" wollen. Tja, es gibt viele gute Gründe, unter anderem Schatten, biologische Früchte, Bienennahrung, Nistplätze für Vögel, Kompost (Laub und Äste) fürs (Hoch-)Beet, das Klima, etc.
Eigentlich muss man nicht lange überlegen, um zu dem Schluss zu kommen, dass Bäume verdammt praktisch sind, für so viele Dinge.

Nun ja, jeder redet davon, das Klima/die Umwelt/die Bienen retten zu wollen, aber wenn ich mich so in meiner Nachbarschaft umschaue, dann tun die wenigsten wirklich was dafür. Hauptsache, der Englische Rasen ist auf perfekte 2 mm gestutzt, wer braucht schon Blumen und Bäume als Bienennahrung und Nistplätze für Vögel? Darum soll sich doch bitte die Politik kümmern.

Es gibt aber auch erfreuliche Ausnahmen, unser Nachbar schräg gegenüber hat seinen Garten nun auch "zugepflanzt". Ehrlich, es sieht besser aus als diese sterilen Vorgärten der anderen. Ich denke, wir werden definitiv noch weitere Bäume pflanzen. :) Es ist einfach schöner, egal ob man das heutzutage noch so macht oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.