Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mafe am 04.07.2019, 18:54 Uhr

Ideen Tischdeko

In diesem Sommer noch wird bei uns runder Geburtstag gefeiert. Draußen mit Bierbänken und etwa 50 Leuten. Ich bin absolut unkreativ und würde auch nicht dekorieren, da der Kram nachher ohnehin im Müll landet. Nun sagte mir aber mein Umfeld,dass ein bisschen Deko schon sein müsste! Das bringt mich jetzt ins Schwitzen . Ich dachte an Wildblumen in Gläsern, aber ist halt nicht besonders kreativ...
Also her mit euren möglichst nachhaltigen, einfachen und schönen Tipps für eine Tischdeko!

 
6 Antworten:

Re: Ideen Tischdeko

Antwort von Christine70 am 04.07.2019, 19:22 Uhr

Weniger ist mehr.

Wir haben damals "Bayrische Servietten" auf die Tische gelegt, richtige Tonbierkrüge draufgestellt und da das Besteck zur Selbstbedienung reingestellt. Weiß nicht woher du kommst, aber dann nimmt man einfach die Servietten in "Landesfarbe"

Ich hab das mal im Hofbräuhaus so gesehen und fand das auch für einen Grillabend passend.

Zu viel Deko stört nur auf den eh schmalen Bierzelttischen. Da müssen ja Teller und Gläser auch noch hin.

Blumen würde ich ehrlich gesagt nicht dekorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Tischdeko

Antwort von dann am 04.07.2019, 19:26 Uhr

Ich würde Weckgläser mit Teelicht sommerlich dekorieren. Google mal, da gibt es ganz einfache schöne Ideen und danach sind sie wiederverwendbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Tischdeko

Antwort von bellis123 am 04.07.2019, 19:37 Uhr

Du kannst z.B. längs einen Streifen schmale Papiertischdecke legen und an den Enden unterm Tisch mit Tesa festkleben. Ein paar Wildblumen in Gläsern dazu finde ich super und nicht unkreativ. Und wenn schon, ist deine Feier und wem es nicht gefällt hat Pech gehabt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Tischdeko

Antwort von Bärenmama2016 am 04.07.2019, 19:42 Uhr

Du kannst schon mit wenig Aufwand eine sehr schöne Deko zaubern!

Ich finde, Gläser mit Wildblumen gehen immer. Du kannst sie noch aufhübschen mit diesem Reispapier-Klebeband (wie hieß das noch gleich...?), oder farblich passenden Bändern um die Gläser. Bast könnte auch schön aussehen dazu. Für den Abend würde ich ebenfalls Weckgläser o.ä. vorbereiten. Bisschen Sand aus deinem Sandkasten oder vom nächsten Spielplatz rein, Teelicht drauf, fertig.

Falls du selbst ein Baby hast oder es eins in deiner näheren Umgebung ist, sammel Gläschen und nutze die (gespült und ohne Etiketten) als Vasen!

Dazu dann ein langer Läufer in der Mitte und farblich passende Servietten, und es sieht direkt perfekt dekoriert aus.

Ich suche mir für solche Gelegenheiten gerne Inspiration auf pinterest, vielleicht wirst Du da ja auch fündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Tischdeko

Antwort von Mafe am 04.07.2019, 19:50 Uhr

Mensch danke, da kam ja schon einiges zusammen .
Da die Feier "kinderfreundlich" über den Tag geht werde ich wohl eher keine Teelichter brauchen. Habe mir eben bereits etwas Inspiration im Internet geholt,aber da gibt es einfach so unglaublich viel mit Naturmaterialien. Und es stimmt,dass wir auf den schmalen Tischen nicht viel Platz haben werden. Andererseits wenn schon Deko drauf kommt,soll es ja auch nicht "poppelig" aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Tischdeko

Antwort von Macana am 04.07.2019, 20:09 Uhr

Wildblumen in Gläsern oder so kleinen Flaschen hört sich doch gut an. Um die Flasche/das Glas noch oben ein bisschen Band, in der gleichen Farbe einen Läufer/Serviettebn, ggf noch Gläser mit Teelichtern und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.