Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 05.07.2019, 9:08 Uhr

Nochmal Laminat

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte letztens schonmal einen Beitrag gepostet. Leider ist er so weit hinten, dass niemand mehr antwortet.

Ich habe mir jetzt mehrere youtube videos angeguckt und denke, dass ich gut zurecht kommen werde.

Ich habe aber noch eine Frage, die konnte ich iwie nicht ergoogeln.
Ich lasse ja zu jeder Wand/Gegenstand 10mm Platz als Dehnungsfuge und in der Tür mache ich ja auch eine Dehnungsfuge mit Übergangsprofil.

Aber wie ist es mit meiner Trittschalldämmung? Kann ich die bis zur Wand legen oder sollte ich da auch die 10mm Platz lassen?

In meinem Kopf wirkt es einfacher sie direkt an der Wand anzulegen, da sie bestimmt schnell verrutscht, die wiegt ja nicht wirklich viel.
Oder würde das dann die Dehnungsfuge beeinflusse , wenn ja, warum?

Ich hoffe es findet sich nochmal ein Fachmann/Fachfrau.
Vllt sogar jemand dem ich bei weiteren Fragen eine PN schreiben dürfte, wenn mein Beitrag wieder soweit nach hinten rutscht.

Danke,
Lg BrombeerBaby

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Laminat

Antwort von mirage am 05.07.2019, 9:34 Uhr

Vielleicht hilft Dir das weiter

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laminat

Antwort von mirage am 05.07.2019, 9:36 Uhr

Die Sockelleiste deckt das alles nachher ab

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laminat

Antwort von mirage am 05.07.2019, 9:38 Uhr

Schneidest Du den Laminat mit einer Stichsäge oder hast Du einen Laminatschneider?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laminat

Antwort von BrombeerBaby am 05.07.2019, 9:47 Uhr

Ich habe beides hier. Mal sehrn was besser geht.
Stichsäge hab ich schon öfter benutzt, einen Laminatschneider noch nie.

Ok. Also kann die Trittschalldämmung bis zur Wand und das Laminat auf 10mm Abstand :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.