Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stef3 am 20.05.2022, 21:15 Uhr

Ideen Vatertag

Bisher haben unsere dreijährige Tochter und ich meinen Mann immer eine Kleinigkeit zum vatertag geschenkt, so wie er es auch zum Muttertag macht. Sicher machen das viele Familien nicht, was ja auch völlig ok ist. Deshalb geht meine Frage aber eher an diejenigen unter euch, die das ähnlich praktizieren. Dieses Jahr fehlen mir nämlich die Ideen was macht ihr oder habt ihr in den letzten Jahren gemacht, was toll ankam?
Im Internet findet man ja nur Ideen, die was mit grillen oder Alkohol trinken zu tun haben
Danke für eure Ideen

 
11 Antworten:

Re: Ideen Vatertag

Antwort von Sonnenblume. am 20.05.2022, 21:25 Uhr

Die große ist zwei Jahre alt: sie malt ein Bild. Dazu gibt's noch ein gerahmtes Foto von beiden und lieblingsnaschkram.
Eventuell holen wir noch Brötchen für ein schönes Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Vatertag

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 20.05.2022, 21:27 Uhr

Wir machen nicht sooo viel Tamtam, aber ne Kleinigkeit schon.

Aber nicht jedes Jahr was neues oder was originelles.

Allermeistes einen Kuchen für Papa backen und verzieren sowie ein Plakat oder eine Karte malen, aber wir haben auch schon mal Etiketten für eine Flasche bemalt. Ebenso am Muttertag, aber auch mal Blumen und Süßigkeiten statt Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Vatertag

Antwort von mausebär2011 am 20.05.2022, 21:39 Uhr

Ich habe mit dem großen mal ein Shirt bemalt.
Also seine Hände bemalt und aufs Shirt, dann die Füße.
Dazu hat der große bzw damals ja noch der kleine, ein bisschen mit Farbe drauf rum matschen dürfen.
Fand er gut.

Letztes Jahr gab es einen personalisierten Einkaufswagenchip mit Foto von den beiden Kindern. Den fand er besonders toll.

Dieses Jahr gibt es ausnahmsweise nichts von den Kindern. Ich habe stattdessen etwas gekauft. Eine selbst zusammen gestellte scharfe Grillsoße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Vatertag

Antwort von MamaMarie16 am 20.05.2022, 21:58 Uhr

Wir hatten schon
- Raupe als Armband (Kugeln auf Lederband gefädelt und auf die 1. Kugel 2 Kulleraugen geklept)
- Magnetbild von Mama und Kind, da er auf Arbeit nen Metallspind hat
- kindershirt mit lustigem Spruch, der auf Papa abzielt (bei uns für den Rabauken: keine Angst, mein Papa ist Arzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Vatertag

Antwort von Melli2011 am 20.05.2022, 22:49 Uhr

Meistens haben die Kinder Bilder gemalt oder später in der Kita oder zuhause etwas gebastelt. Es gab schon immer zu solchen Anlässen ( auch Muttertag ) etwas selbstgemachtes.

Dieses Jahr werde ich mit unseren beiden ( 11 und 6) Nutella Plätzchen backen. Die isst der Papa unheimlich gerne. Vielleicht bekomme ich unseren 6jährigen auch noch dazu etwas zu malen oder zu basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Vatertag

Antwort von dasHarlchen am 20.05.2022, 23:14 Uhr

Letztes Jahr haben die Kinder und ich zum Vatertag eine Packung weiße Duplos gekauft, ein Bild in Pastellfarben bunt angemalt und dann sowas wie "bester Papa" "Alles Liebe" etc und Insider auf das bemalte Papier geschrieben. Die Sprüche ausgeschnitten und auf die Duplos geklebt.

Das fand er ganz süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Vatertag

Antwort von Liam7403 am 20.05.2022, 23:33 Uhr

Hier wurde nur im Kindergarten was gebastelt.

Zuhause gab es einem Kuchen, den er sich aussuchen durfte, nix weiter.

Für uns ist es auch Himmelfahrt, nicht Vatertag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Vatertag

Antwort von kia-ora am 21.05.2022, 5:43 Uhr

Schau mal im Netz. Da gibt es Ideen, wie man eine Packung Merci persönlich gestaltet. Gab es hier zum runden Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Vatertag

Antwort von Lina167 am 21.05.2022, 10:02 Uhr

Also wir verbringen einfach Zeit miteinander - ein schönes Picknick das war’s

Muss man alles immer feiern und sich beschenken - I don’t know

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Vatertag

Antwort von mausebär2011 am 21.05.2022, 11:58 Uhr

Das ist doch das schöne daran.
Man muss nicht, man kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausebär

Antwort von Jesse123 am 21.05.2022, 17:16 Uhr

Wo hast du die Grillsauce gekauft? Das wäre auch etwas für meinen Mann. Danke schon mal!

VG, Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.