Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 04.04.2011, 15:59 Uhr

Ich will heute auf dem Mond!

Wiedermal nur Geheule !Problem : Hausaufgabe in Deutsch! Er soll schreiben wir kaufen - er kauft ! Geschrieben hat er wir kaufen-er kaufen ! Er soll mir nur vorlesen was er beschrieben hat ! Er sagt : er kauft ! Boahhh geh gleich am Stock es ist ja richtig wie er es sagt aber das steht da ja nicht er hat es falsch geschrieben und ich möchte das er den Fehler selbst findet! Obwohl ich hundert mal sage das steht da nicht sagt er immer wieder :er kauft! Ich habe es schon größer geschrieben an den Augen liegt es nicht! Ich werd noch wahnsinnig eine geschlagene Stunde sitzen wir an diesem Wort ! Die meiste Zeit heult er ! Ich muss dringend mit der Lehrerin reden aber da höre ich immer nee ist alles super wie er das macht! Hä? Was soll ich bloss noch machen? Er ist 1. Klasse

 
9 Antworten:

Re: Ich will heute auf dem Mond!

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 16:01 Uhr

Solche Diskusionen hätte ich über Stunden auch haben können... bringt nur nix.
Weglegen und später nochmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will heute auf dem Mond!

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 16:01 Uhr

Nicht böse sein: Eltern sind die schlechtesten Lehrer....glaube ICH jedenfalls..ich hab angst vor der von dir beschriebenen SItuation..meine Tochter kommt im august in die schule...

helfen kann ihc dir nicht ausser dir ein dickes Nervenpaket rüberschicken..ich hab keine ahnung warum kinder manchmal so auf dem schlauch stehen :()

ich würd das hausaufgaben mahcen JETZT abbrechen!! und dann später nochmal ran..am besten raus toben um den Kopf frei zu kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruhiger werden!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 04.04.2011, 16:01 Uhr

Erste Klasse ist meiner auch. Und dein Sohn ist voll überfordert gerade und weint deswegen. Hilf ihm doch und lass ihn nicht so sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufhören

Antwort von TiBi2009 am 04.04.2011, 16:02 Uhr

nie länger als ne halbe stunde mit sowas verbringen

leiber heute abend nochmal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will heute auf dem Mond!

Antwort von nilo1988 am 04.04.2011, 16:04 Uhr

Lasst es ersteinmal sacken und ruhen. Versucht euch beide später noch einmal an der Hausaufgabe. Sie rennt schließlich nicht davon. *g*

Evt. könnt ihr es gemeinsam singend Buchstabieren und er bemerkt selber seinen Fehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nilo, in dem Stadium singt kein Kind mehr ;o)

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 16:07 Uhr

Dann heult es nur noch... Aufhören bevor es heult... alles andere kannste knicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo, in dem Stadium singt kein Kind mehr ;o)

Antwort von nilo1988 am 04.04.2011, 16:10 Uhr

Mein Gedanke für später, wenn sie es nochmal versuchen.

Lies doch bitte richtig...

Denn Kind muss selbst den Fehler erkennen, sonst lernt es den Unterschied nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufhören

Antwort von Mandy4 am 04.04.2011, 16:19 Uhr

Wenn ich jedesmal gleich aufhören würde kommt er doch sofort mit weinen! Ich weine und dann brauch ich keine HA machen ! Ist doch keine Lösung ! Ach man ! Er hat es nun hinbekommen ! Was für eine schwere Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo, in dem Stadium singt kein Kind mehr ;o)

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 16:21 Uhr

Wenn ich so aus der Haut fahre gehe ich in die Mitte des Raumes und tanze meinen Namen sieht doof aus, bringt auch nix aber lenkt von dem doofen Wort ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.