Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina123 am 04.04.2011, 15:53 Uhr

Soll ich zum Arzt gehen?

Meine Tochter hat heute die halbe Nacht darüber geklagt das sie schlecht Luft durch die Nase bekommt.heute niest sie schon die ganze Zeit und die Nase läuft ununterbrochen.sie hat aber sonst nichts...ich geh normalerweise wegen Schnupfen nicht zum Arzt aber ich hab irgendwie angst das es Heuschnupfen ist.

 
10 Antworten:

Re: Soll ich zum Arzt gehen?

Antwort von Fru am 04.04.2011, 15:56 Uhr

Warum sollte es plötzlich Heuschnupfen sein? Hat sie rote Augen? Und wenn es Heuschnupfen ist, was glaubst Du macht der Doc? Außer vielleicht Nasenspray verschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich zum Arzt gehen?

Antwort von Schnitte78 am 04.04.2011, 15:57 Uhr

ich würde das erst mal beobachten, wenn Du aber unsicher bist, dann geh. Bei Heuschnupfen tränen doch die Augen wie verrückt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich zum Arzt gehen?

Antwort von berita am 04.04.2011, 15:57 Uhr

Naja, wenn deine Tochter wirklich Heuschnupfen hat, wäre das zwar nicht so schön, weil einen das jedes Jahr aufs neue belastet. Aber andererseits ist das nichts gefährliches, wo man unbedingt sofort zum Arzt muss. Von daher würde ich erstmal abwarten, ob der Schnupfen von selbst weggeht, oder wirklich für längere Zeit bleibt. Bei Heuschnupfen kommen auch oft noch juckende/tränende Augen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich zum Arzt gehen?

Antwort von Anja+Calvin am 04.04.2011, 15:57 Uhr

Ich würde erstmal abwarten, bei uns läuft am ersten Schnupfentag immer die Nase ganz extrem, das ist halt so ! Der Arzt kann doch jetzt auf Anhieb eh nicht sehen ob es Heuschnupfen ist und "Angst" muss man ja nu auch nicht haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich zum Arzt gehen?

Antwort von mozipan am 04.04.2011, 15:58 Uhr

Und wenn es Heuschnupfen sein sollte, wird so schnell auch nichts gemacht. Erst mal abwarten. Erst wenn es lägner andauert und der Niesreiz anhält und evtl. auch die Augen betroffen sind, würde ich mal einen Allergietest in Erwägung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja bei uns fängt ne erkältung immer mit ner laufenden nase an

Antwort von TiBi2009 am 04.04.2011, 15:59 Uhr

"angst" find ich da jetzt etwas übertrieben

hat sie juckende rote augen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnitte

Antwort von mozipan am 04.04.2011, 15:59 Uhr

Nicht immer und nicht zwingend.

Bei vielen Allergikern sind nur der Nasen-Rachenraum und manchmal der Gehörgang betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihre Augen sind nicht rot und brennen auch nicht...

Antwort von Angelina123 am 04.04.2011, 16:08 Uhr

Aber ich selbst habe tierhaarallergie und Heuschnupfen und bekomme es nur ganz selten in den augen.ich muss auch immer nur tausendmal Niesen.aber ich warte dann lieber nochmal ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihre Augen sind nicht rot und brennen auch nicht...

Antwort von Anja+Calvin am 04.04.2011, 16:09 Uhr

Möglich ist das sicherlich, aber sehen kann der Arzt das jetzt ja nu nicht !

Wenn das tagelang fliessschnupfen bleibt und sie dauernd niest, ist das naheliegend aber jetzt kann der Arzt ja garnichts sagen ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnitte

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 16:11 Uhr

ICh muß ständig Husten und habe nur Morgens ne fließende Nase und keine geröteten Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.