Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 04.04.2011, 15:48 Uhr

ACHTUNG NERVGEFAHR...hat hier keiner Mäuse als Haustiere?!

ich bin voll im vorgeburtsfieber *G*

 
30 Antworten:

Re: ACHTUNG NERVGEFAHR...hat hier keiner Mäuse als Haustiere?!

Antwort von Fru am 04.04.2011, 15:49 Uhr

Mein Ex hat zwei Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG NERVGEFAHR...hat hier keiner Mäuse als Haustiere?!

Antwort von Kira75 am 04.04.2011, 15:49 Uhr

ich hatte mal 2 Stück, aber männliche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch schon, aber alles Männer

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 04.04.2011, 15:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weisst DU víelleicht

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 15:50 Uhr

wann die Geburt absehbar ist wenn die maus sehr nach birne aussieht und die zitzen zu sehen aber noch ungeschwollen sind?!
Ich hab die Mauskis erst etwa drei wochen oder so.,...deswegen bin ich ratlso. Wiegen hat mich auch nedd schlauer gemacht und Nestbauen ist von anfang an ne Hauptbeschäftigung ich hab also NULL anhaltspunkte..Hab den Bock sicherheitshalber schon in "Einzelhaft" gesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG NERVGEFAHR...hat hier keiner Mäuse als Haustiere?!

Antwort von schnuffel35 am 04.04.2011, 15:50 Uhr

Wir hatten neulich eine in der Garage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch schon, aber alles Männer

Antwort von desire am 04.04.2011, 15:50 Uhr

nur mongolische Wüstenrennmäuse mal...ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwergchen!!!!!!!!!!!!!!!!111

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 15:51 Uhr

wie habt ihr die miteinander verbandelt???? Also die MÄnnchen???? der letzte versuch bei uns ging schief..mann 1 hat mann 2 gekillt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergchen!!!!!!!!!!!!!!!!111

Antwort von Kira75 am 04.04.2011, 15:52 Uhr

ich hatte auch 2 männliche und das hat gar nicht geklappt....!

Das war dann so schlimm, dass ich sie trennen mußte, jeder hatte dann eine Etage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch hatte 4 Stück, Farbmäuse

Antwort von melli19 am 04.04.2011, 15:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisst DU víelleicht

Antwort von Fru am 04.04.2011, 15:54 Uhr

Tragzeit sind etwa so um die 20 Tage...


warum willst Du wissen wann es losgeht? Die machen das eh allein und wenn sie zu viel Streß haben, fressen sie ihre Babys..laß sie einfach in Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verbandelt?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 04.04.2011, 15:54 Uhr

Keine Ahnung, das klappte von Anfang an mit den beiden. Und auch die beiden Jungs nach den 1. waren unkompliziert.

Little Roo macht es mit den Rennmäusen auf neutralen Boden(ich glaub in der Badewanne *gg*). Da kann sie dann eingreifen, wenn was ist.

Aber tröste dich: Als Kind hatte ich zwei Brüder, der eine tat alles um seinen Bruder zu töten :-( Warum weiß ich nicht, geht ja auch anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melli dann kannst du mir bestimmt weiterhelfen oder?!

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 15:56 Uhr

ich würd dir ja ein bild machen aber ich glaub das stresst frau maus doch etwas :(
wie gesagt man erkennt die zitzen sehr schön, sind fleckig, aber nicht geschwollen..die mausis passen fast nimmer durch die Häusschentür aber die eine ist weniger birnig. Schlafen viel und bauen Nest wie irre...hab den Bock rausgenommen damit er nicht stresst und fütter seit dem ich den verdacht hab verstärkt Mehlwürmer etc..

aber wie krieg ich raus wanns ungefähr soweit sein könnte?!?!? Ich hab sie etwa drei wochen jetzt....von daher geh ich davon aus es ist "hier" passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit der Badwanne ist gut!!

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 15:57 Uhr

Aber da frag ich Roo doch glatt mal selber :) ja das mit dem neutralen boden ging hier leider etwas schief..zuerst alles schick und morgens war mann dann hin :( und ich deprimiert :( und der andere voll im testosteronrausch *lol* kommt halt leider vor :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lass sie ja in ruhe

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 15:59 Uhr

ich will ja nur wissen wann ihc etwa damit rechnen kann weil ich eben nicht jeden tag ins haus gucken will..wenn aber was "schiefgeht" muss ich doch das geschweine wegmachen..zumal ja beide tragend sind..daher musste der Bock ja auch schon ausziehn. Käfig hab ich mittwoch zum letzten mal frisch gemacht (teilweise) und das häusschen gar nimmer weil sie da schön gebaut haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lass sie ja in ruhe

Antwort von Fru am 04.04.2011, 16:00 Uhr

Du wirst es hören, wenn die Babys da sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jam jam hihihihi

Antwort von Liebemaus am 04.04.2011, 16:01 Uhr

habe noch eingefrohrene babymäuse im tiefkühlfach



































meine schlangen fressen die gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melli dann kannst du mir bestimmt weiterhelfen oder?!

Antwort von Sperling am 04.04.2011, 16:02 Uhr

Hallo,

Ich züchte einige Nagerarten, bei Fragen kannst du (oder jeder andere) sich gern bei mir melden.

Hier gehts gerade um Farbmäuse?

Wann die Geburt bevorsteht weißt du wenn du die knöchelchen der babys im bauch der mutter fühlst wenn du vorsichtig tastest.

Achja und Böckchen kann man eigentlich garnicht zusammen halten (klappt nur sehr, sehr selten), dazu müsste man sie kastrieren lassen.

Achso bitte wenn die babys da sind trenne die Böcke mit 4 Wochen von Mutter und Schwestern, da fangen die Zwerge nämlich schon an zu decken. Die Böckchen solltest du vor Abgabe dann kastrieren lassen, die stinkerle wirst du sonst nicht vermittelt bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 16:02 Uhr

dann wart ich einfach mal ab...
wie gesagt bauen tun sie schön :) soll ich ein 2. haus zur verfügung stellen??? weil 2 schwangere in 1 haus ...das könnt eng werden oder ist das egal?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebemaus meine fressen die auch gerne :)

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 16:04 Uhr

deswegn wollt ich ja auch nachwuchs,, ,biomäuse sozusagen..aber die habens halt auch gut hier :) Schatzi hat sich der Mäuse angenommen und ist jetzt mäusepapa :) Hab sogar selbstgemachte Mäusekekse für die Fellnasen :) Ich mag Nager :) auch wenn sie eigentlich Futter sidn :) aber ich glaub das kann ich nimmer :( also verfüttern...hmm...naja...so ist die Natur was...

meine schlange hat sich übrigens heut gehäutet :))))) jetzt glänzt sie wie ne Speckschwarte :) und hat die 2 Metermarke geknackt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sperling wenn ich darf würd ich dir eine PN schicken

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 16:05 Uhr

und dich einfach ungehemmt mit Fragen zubombardieren okay?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperling wenn ich darf würd ich dir eine PN schicken

Antwort von Sperling am 04.04.2011, 16:07 Uhr

*gg* mach das ;-) Stehe jederzeit für alle Nager, Katzen und Kaninchenfragen zur Verfügung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sperling eine lange pn an dich

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 16:11 Uhr

ist auf dem weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade, jetzt wollte ich dich ärgern.

Antwort von Liebemaus am 04.04.2011, 16:12 Uhr

hab die auch mal gezüchtet, aber mäuse stinken mir viel zu sehr . und beißen können dir auch gut :-/
das problem war immer, ich könnte die nie einfrieren :-( die werden ja lebendig eingefrohren, direkt nach der geburt.
unsere kleine schlange kann nur immer 2 kleine auf einmal fressen. die anderen beiden schlangen bekommen immer nur 1-2 mal im monat ne ausgewachsene maus.
da lohnt sich bei uns die zucht auch nicht

was hast du für shclangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine frisst keine nestjungen

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 16:16 Uhr

*seufz* das ist der nachteil wenn man beide Tierarten über alles mag...eins geht nicht ohne das andere *ächZ* problem ist: Wir haben hier sozusagen ne schicke Mäusevilla im bau..und wenn die hier richtig rummachen kann ich keine mehr verfüttern und geh doch wieder 0815 kaufen oder sowas :( mir tut das ja auch leid ich häng schliesslich auch an den MÄusen...hab extra kracker geabacken *lol* sowas muss man sich mal vorstellen *G* WAR DIE IDEE MEINES FREUNDES!!! hammer oder?!

ich hab eine Kalifornische Kettennatter die laut haut jetzt aktuell 2.10 lang ist :) sie frisst alle zwei wochen 1 maus aber sie würd schon öhhh ja....3 oder 4 fressen :) aber dann wird sie zu fett..alle 10-14 Tage kriegt sie eine ausgewachsene Farbmaus...die schafft sie auch grösser geht nicht dann ist das futtertier zu gross fürs schlangenmaul...

hier mal foto :)
also von der schlange *G*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorher

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 16:18 Uhr

hatte ich mit meinem Exfreund zwei boa constrictor imperator..aber die ham keine Mäuse gefressen sondern hasen und riesige ratten *ächz* da hab ich auch ned gezüchtet..mäuse warn für die höchstens mal ein "leckerbissen" für zwischendrin....

guckst du foto :) die zwei wurden sogar erfolgreich verpaart !!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine frisst keine nestjungen

Antwort von Liebemaus am 04.04.2011, 16:19 Uhr

BOA 2,10

wir haben 3 kornnattern. die sind um die 90 centimeter groß. (die ausgewachsenen)

die verputzen immer springmäuse uns speckmäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich meinte nich boa sonder mit boa meinte ich wow lol. ot

Antwort von Liebemaus am 04.04.2011, 16:20 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap so ist zumindest die haut lang und dass

Antwort von die_Morrigan am 04.04.2011, 16:24 Uhr

ohne dass ich dran gezogen hab..also ist die schlange noch etwas grösser...aber diesesmal hat die haut auch echt übel gespannt und war rihctig eng das hat man schon gesehen die letzten tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperling eine lange pn an dich

Antwort von Sperling am 04.04.2011, 16:25 Uhr

und zurück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jap so ist zumindest die haut lang und dass

Antwort von Liebemaus am 04.04.2011, 16:27 Uhr

ich bin kein schlangenfreund, die sind meinem mann. ich mag lieber kröten,frösche und echsen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.