Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_Morrigan am 19.04.2016, 9:34 Uhr

Ich hatte dasselbe Problem und habe es falsch gelöst...

Ich sehe das auch so. Als unsre Dackeldame starb hatten die Kinder keine Option abschied zu nehmen.
Meine jüngste war da 5 und wir haben natürlich erklärt dass das dackelchen eben sehr sehr krank war und auch schon sehr alt und deswegen gestorben ist. Sie war unendlich traurig und wir haben sem Hund ein kleines Grab bereitet im Garten vom Schwiegerpapa wo sie mal Blümchen hinbringen konnte etc(macht sie heute noch)
Als dann unser Boxer nach kurzer heftiger Krankheit starb haben wir die Kinder bewusst abschied nehmen lassen. Sie durften ihn nochmal sehen,streicheln,ihn betrauern und wir haben zusammen geweint und ihn beerdigt. Natürlich war der Verlust gross und die Mädchen sind heut auch immer wieder mal traurig aber sie konnten so besser damit umgehen. Es besser verstehen und begreifen.

Ich wäre auch dafür die Kinder von solchen Momenten fern zu halten....aber leider ist das unmöglich. Deswegen finde ich man sollte..nein man muss so ehrlich wie möglich sein und so viel dazu sagen wie es nötig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.