Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemoni am 19.04.2016, 6:41 Uhr

An alle mehrfachmamis

hallo, also mein Wurm ist 3 Wochen alt und mein großer 6 und geht noch in Kita.

Jetzt hat er Husten + Schleim und Schnupfen und der kleine fängt jetzt auch langsam an man hört das er rotz hat noch nicht ganz verstopft aber es ist was da.

Wie macht ihr das wenn der große krank wird, führt es immer dazu das der 2 auch bekommt? oder wie verhindert ihr es , geht das überhaupt?

 
7 Antworten:

Re: An alle mehrfachmamis

Antwort von krilijyel am 19.04.2016, 7:01 Uhr

Hallo,also i versuche zu verhindern dass meine Große krank wird indem i sie zu Hause lasse wenn in der Kita was rumgeht,auch aus Angst dass sie die Kleine ansteckt,das hatten wir nämlich zwischen Weihnachten und Silvster.
Ich muss aber dazu sagen dass unsere Große Gott sei Dank sehr selten krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfachmamis

Antwort von somane am 19.04.2016, 7:20 Uhr

Wirklich verhindern kann man das doch nicht. Meiner hatte mit 5 Wochen Mittelohrentzündung, ich hatte damals als er 4 Wochen alt war eine Streptokokken Angina, die er aber wegen des Stillens nicht erwischt hat.

Du kannst dein Baby nicht abschotten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfachmamis

Antwort von krilijyel am 19.04.2016, 7:22 Uhr

Das stimmt verhindern kann man es nicht,aber versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfachmamis

Antwort von kati1976 am 19.04.2016, 7:30 Uhr

Eine Erkältung geht hier meist reihum.

Magen Darm Krankheiten trifft mal alle und mal nicht.

Ich habe die großen nie aus dem Kiga rausgenommen wenn da was im Umlauf war nur um das Baby nicht anzustecken. Dann wären die ja mehr zu Hause als im Kiga. Und wenn die erstmals zur Schule gehen geht das ja auch nicht.

Meine haben auch mehr Krankheiten aus der Schule mitgebracht als aus dem Kiga.

Aber ich muss mich korrigieren, einmal habe ich die Kigakinder wegen einer Krankheit rausgenommen. Letztes Jahr war vor Weihnachten Magen-Darm Infekt im Umlauf da habe ich die beiden früher als geplant rausgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfachmamis

Antwort von kanja am 19.04.2016, 8:30 Uhr

Manchmal bekommen es beide, manchmal nicht.

Krankheiten sind ja oft schon ansteckend, bevor Symptome auftreten. Daher kann man es leider nicht verhindern, sonst müsste man jeglichen Kontakt mit der Außenwelt vermeiden.

So kleine haben ja durch das Stillen noch Nestschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfachmamis

Antwort von Lewanna am 19.04.2016, 9:31 Uhr

Ganz verhindern kann man es wohl nicht.
Meine Tochter wurde im November geboren und der Große war 3 und ging auch in den Kindergarten.
Im ersten Winter hatte die Kleine ja noch Nestschutz, da war nichts. Und im zweiten Winter war sie ja schon 1 Jahr alt, da hatte sie nätülich hier und da mal ein Schnupfen.
Im Sommer kommt sie auch in den Kindergarten, dann bin ich mal auf den nächsten Winter gespannt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfachmamis

Antwort von Snaffers am 19.04.2016, 19:03 Uhr

Augen zu und durch.
Die Großen sind immer wenn sie gesund waren in den Kindergarten gegangen. Ich hab gestillt (und das lange), da bekommen die Kleinen die Abwehrstoffe ja gleich mit.
Klar hatten sie mal nen Schnupfen - auch mal ne Bronchitis, aber im Endeffekt waren sie gar nicht sooo oft krank - und das Beste: Bis sie dann im Kindergartenalter waren, hatten sie ordentliche Abwehrkräfte aufgebaut und waren/sind extrem selten krank (ok das älteste Kind auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.