Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 18.04.2016, 20:03 Uhr

schlechtes hören / Hörtest

Hat/hatte eines eurer Kinder ein Problem mit dem hören?

Wir haben den Verdacht, dass unser 2-jähriger nicht so gut hört, er sagt extrem oft "was?", wenn man etwas zu ihm sagt, zudem redet er selbst auch sehr laut.
Wir wollen jetzt einen Termin beim Kinderarzt machen und auch den Kindergarten interessehalber mal fragen, ob ihnen das auch schon aufgefallen ist.
Sprechen tut er super.
Er hatte über einen längeren Zeitraum Husten, in das auch daran liegen kann?

 
4 Antworten:

Re: schlechtes hören / Hörtest

Antwort von Tini_79 am 18.04.2016, 20:15 Uhr

Ich würde gleich zum HNO gehen.

Hier mussten 3x Paulenröhrchen gesetzt werden und man hat jeweils danach extrem den Unterschied beim Hören bemerkt. Sprache war allerdings trotzdem sehr gut.

Längere Erkältungen (also eher Schnupfen, nicht Husten) können natürlich zur Ansammlung von Flüssigkeit hinter dem Trommelfell geführt haben. Bzw. nicht die Erkältung führt dazu, sondern diese Kinder sind eben oft verschnupft.

Rausfinden kann das eh nur ein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes hören / Hörtest

Antwort von mf4 am 18.04.2016, 20:20 Uhr

Hier waren auch die Dauerinfekte Grund den Problems aber da bleib gleich die Sprache auf der Strecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes hören / Hörtest

Antwort von kati1976 am 18.04.2016, 20:26 Uhr

Ich würde zum HNO Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes hören / Hörtest

Antwort von kügelchen12 am 19.04.2016, 7:00 Uhr

Ich würde auch den Kindergarten fragen um Informationen zu sammeln und eine überweisung vom Kinderarzt holen, damit er den Bericht erhält.
Unser Kinderarzt hat aber auch Möglichkeiten das Gehör mittels Hörtest zu überprüfen. Der Verdacht hatte sich bei uns nicht bestätigt und waren lediglich nochmal zur Kontrolle beim HNO-Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.