Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 18.04.2016, 20:27 Uhr

Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Hallo zusammen,

bei uns ist gerade das Thema "vielleicht noch ein Baby" aktuell, daher komme ich drauf.... nachdem wir (mein Partner und ich) über die Geburten unserer Kinder gesprochen haben.

Ich denke, es wäre besser für uns, wenn mein Freund nicht zur Entbindung dabei wäre, jedenfalls nicht in der wirklich heißen Phase der Geburt (Presswehen und so).
ICH fände das schon sehr schön, ihn dabei zu haben, denke aber, dass ihn der Umstand, mich so hilflos zu sehen, überfordern würde. Und ich hätte da ja nun wahrlich keine Zeit, mich um IHN zu kümmern.
Und ehrlich gesagt hab ich auch etwas Sorge, dass ihn das irgendwie mitnimmt oder schockiert oder traumatisiert.... und dann irgendwas zwischen uns verändert. Ich kanns nicht erklären, aber ich hab da kein gutes Bauchgefühl, wenn ich daran denke.
Und das, obwohl der Vater meines 1. Kindes zur Geburt dabei war und ich das auch als angenehm empfunden habe.
Und deshalb denke ICH, dass es besser ist, die heiße Phase ohne ihn zu absolvieren. Davor kann er ja dabei sein und Händchen halten und dann draußen warten.

ER würde auch die ganze Zeit mit bei mir bleiben, wenn ich das möchte und das für mich wichtig und gut ist. Sein 1. Kind kam allerdings nach sekundärer Sectio (da war er dabei) bei Geburtsstillstand und ich denke, er stellt sich Spontangeburt harmloser vor als es ist, sehr viel harmloser und nicht so schmerzhaft. ;-)
Ich würde ihn natürlich nicht rausschmeißen oder ausschließen, hatte aber in den Gesprächen bisher immer das Gefühl, dass das für ihn gerade richtig ist, wenn er nicht mit _muss_. Er wartet dann vor der Tür. :-)

Alle, wirklich alle Väter, die ich im Freundeskreis kenne, waren bei der Geburt ihrer Kinder anwesend.

Nur meine Gynäkologin hat ihren Mann zur keiner der Entbindungen dabei gehabt.

Ist das wirklich so ungewöhnlich?

Wie war das bei euch?

LG

 
50 Antworten:

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Malefizz am 18.04.2016, 20:29 Uhr

Wenn ich (oder mein Mann) kein gutes Gefühl gehabt hätte, hätte ich meinen Mann auch draußen warten lassen... Muss doch niemand den Helden spielen, wenn einem nicht danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von vomGlückgefunden am 18.04.2016, 20:32 Uhr

Für uns ist das auch total okay, insbesondere für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von mf4 am 18.04.2016, 20:33 Uhr

Ich hatte 2 mal allein das Vergnügen und das war gut so. 2 mal mit Partner aber ich bin ehrlich... ich hätte es nicht gebraucht. Mich störte die Anwesenheit von jedem und er durfte nur Statist sein, nicht vollquatschen, nicht nerven. Tat er auch brav... war auch besser so

Die Männer im Freundeskreis oder auch mein Ältester haben danach auch nicht den Eindruck gemacht, als hätte sie das Geburtserlebnis happy gemacht. Mag bei einer easy Geburt nett sein aber wenn sich die Frau ewig quält, ein fast-6-Kilo-Kind herauspresst oder es im KS endet... ist das sicher nicht das wundervolle Geburtserlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Anja+Calvin am 18.04.2016, 20:34 Uhr

Und für andere als euch muss es nicht ok sein. Punkt !

Wenn es für euch ok ist reicht das !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Anny am 18.04.2016, 20:35 Uhr

Ich habe 2 Väter zu meinen 4 Kinder. Papa 1 war ne Katastrophe, ich hab ihn dann weg geschickt.
Papa 2 war super. Eine Sturzgeburt, eine normale Geburt und ein KS. Er war immer da und das tat mir sehr gut. Hätte es nicht anders gewollt und geändert hat es nichts zwischen uns, obwohl er bei unserem zweiten Kind so neugierig war, dass er schaute, wie der Kopf raus kam! (ich glaub ICH wäre umgefallen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von vomGlückgefunden am 18.04.2016, 20:36 Uhr

Sehe ich auch so.
Falls Sectio, dann kommt er mit hinters Tuch, ansonsten siehe oben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von mf4 am 18.04.2016, 20:37 Uhr

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich glaube da hätte ich meinen vor den Kopf getreten. So ein Genitalgaffer hätte mich aggro gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Isa2012 am 18.04.2016, 20:38 Uhr

Ich denke du machst dir zu viele Gedanken.
Lasst es euch doch einfach offen.
Er kann erstmal mitgehen und dann wird man doch sehen wie es sich verhält.
Zur Not geht er dann eben.
Ich Findern kann das gar nicht planen und wenn du noch gar nicht schwanger bist und es sowieso noch dauern wird,würde ich es einfach auch auf mich zukommen lassen.
Mein Mann war bei allen 3 Kindern dabei.
Aber beim ersten Kind war mein Mann sich sehr unsicher.
Er war gerade ein paar Wochen in Deutschland und aus seiner Heimat kennt er es sich so nicht.Da es mir aber wichtig war und ich es auch wichtig für die Beziehung Papa-Baby finde,haben wir uns geeinigt dass er "erstmal" mitkommt und evt halt dann geht.Das wäre auch ok gewesen aber letztendlich war er dabei und ist froh darüber dass er bei seinen drei Damen dabei war.
Aber letztendlich muss das natürlich jedes Paar selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von vomGlückgefunden am 18.04.2016, 20:38 Uhr

Nee, das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von kati1976 am 18.04.2016, 20:42 Uhr

Mein Mann war bei den ersten 3 Geburten dabei bei den 2 letzten nicht.

Für mich war beides okay.

Und es ist eure Sache was ihr macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach Mf4

Antwort von Anny am 18.04.2016, 20:42 Uhr

Ich war anderweitig beschäftigt! Ich hab das nicht mal mit bekommen! Er hat's mir danach erzählt. Finde ich nicht schlimm! Er wollte sehen wie seine Tochter zur Welt kommt, wenn er's verträgt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von vomGlückgefunden am 18.04.2016, 20:42 Uhr

Natürlich planen wir das NICHT haarklein, sondern entscheiden aus dem Bauch. :-)

Fand es nur interessant, dass ALLE Väter immer dabei sind und kann mir nicht vorstellen, dass das für alle immer soooo optimal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Patti1977 am 18.04.2016, 20:45 Uhr

Sie waren dabei aber ohne wäre es kein Ding schlechter gewesen. hatte mann völlig ausgeblendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von mf4 am 18.04.2016, 20:45 Uhr

Ich denke es sind fast alle dabei aber ich vermute nicht für alle ist es toll... aber was sollen sie sagen? Schatz, es war eklig, das stundenlange Gebären hat mich gestresst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von luna8 am 18.04.2016, 20:48 Uhr

Der Vater meinen großen Tochter war bei der Geburt dabei, er hat tagsüber, wo ich schon im Kh war, noch gearbeitet und dann die Geburt fast verschlafen, glaub 15 min vorher war er da ;)

Der Vater meiner beiden Kleinen war während den Geburten anwesend, fast die ganze Zeit ( waren jeweils Einleitungen nach Blasensprung), bei der Geburt selbst ( Austreibungsphase?) war er jeweils vor der Tür, hat für uns beide so gepasst.

Macht das so, wie ihr wollt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Lewanna am 18.04.2016, 20:51 Uhr

Also ein Ausnahmefall ist es mit Sicherheit nicht.
Bei mir, war mein Partner dabei. Beim ersten Kind war es auch ein KS, da gab es also nicht viel zu sehen.
Beim zweiten Kind, weiß ich nicht was er alles gesehen hat. So genau möchte ich das wohl gar nicht wissen. Ich fande es aber schön, dass er z. B. die Nabelschnur durchschneiden durfte. Und er schon auch nicht traumatisiert zu sein.
Aber das sollte jedes Paar für sich selbt entscheiden.
Ich wollte ihn auf jeden Fall dabei haben. Ich konnte mich ja auch nicht vor der Geburt drücken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Isa2012 am 18.04.2016, 20:51 Uhr

Ich hätte es doof gefunden,wenn er von Anfang an gesagt hätte,ich gehe nicht mit.
Einfach weil ich mir ziemlich sicher war auch damals schon,dass er es irgendwann bereuen würde,dass er es nicht miterlebt hat.
Aber wie gesagt,wichtig ist eben das es für beide Partner ok ist.
Wenn es Frau wirklich wichtig ist dass Mann dabei ist und er versucht es nicht mal,wäre ich schon sehr enttäuscht.
Auf der anderen Seite muss natürlich schon auch akzeptiert werden,wenn Frau sich dabei unwohl fühlt.
Eine Freundin von mir konnte sich wird so richtig "fallen lassen" bzw auf "die Geburt einlassen" als Mann nicht mehr dabei war.
Dann ging es auf einmal ruckzuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Narni@ am 18.04.2016, 20:52 Uhr

6 kinder-bei keiner Geburt War mein mann dabei.
ich hätte das auch nicht gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von merrie85 am 18.04.2016, 20:56 Uhr

Mein Mann war bei allen drei Geburten dabei, bei Kind 1 hätte ich nicht ohne gewollt, da war es mir sehr wichtig, aber bei den anderen beiden habe ich ihm "die Wahl" gelassen. Wirklich gebraucht habe ich ihn nicht, fand es aber schön, dass er da war. Ich finde, für das Paar muss es passen und für sonst keinen. Übrigens muss man sich nicht hilflos fühlen. Ich hab die letzte Geburt als sehr selbstbestimmt und ganz und gar nicht hilflos erlebt und es war die schönste der Geburten.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungeplant beim zweiten mal ohne Mann

Antwort von Jeckyll am 18.04.2016, 20:59 Uhr

Beim ersten Kind war mein Mann bei der Geburt dabei, beim zweiten nicht (sie kam viel schneller als erwartet und der Babysitter war noch unterwegs).

Er fand es schade nicht dabei gewesen zu sein, ich habe es sehr genossen. Ich konnte mich ganz auf mich konzentrieren und musste nicht daran denken wie mein Mann das wohl empfindet und was er denkt oder so.

Würde ich noch ein weiteres kind bekommen würde ich das auf neden Fall wieder alleine (also nur mit einer Hebamme) bekommen wollen

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?

Antwort von swiss-mom am 18.04.2016, 21:05 Uhr

Bei meiner 2. Geburt hielt mir die Hebamme den Spiegel zwischen die Beine und ich konnte selber alles sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von swiss-mom am 18.04.2016, 21:08 Uhr

Wieso seid ihr da so pingelig?
Wenn ich bei einer Geburt dabei bin, will ich auch alles sehen und nicht weggucken müssen.
Da ist auch nichts da unten, was mein Mann nicht schon gesehen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Malefizz am 18.04.2016, 21:15 Uhr

Naja, Werner, wenn er gesehen hätte, wie du dir da die Babybornpuppen rausholst, würdest du bestimmt schon längst eingewiesen worden sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich störte jeder

Antwort von mf4 am 18.04.2016, 21:15 Uhr

Bei einer Geburt war die Hebamme unverzichtbar aber eher als Krankenpflegerin für mich, weil es mir schlecht ging.
Bei den anderen 3 habe ich sie auch nicht wirklich immer dabei haben wollen, hatte ich auch nicht. Klappte super, bei 2 Babys war sie nicht einmal im Raum als sie kamen.
Rundumbetreuung ist für mich etwas, was mich unglaublich nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von mf4 am 18.04.2016, 21:17 Uhr

er wollte nicht sehen, WO sie sich die Babybornpuppen rausholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Malefizz am 18.04.2016, 21:17 Uhr

Kann ich voll verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von mf4 am 18.04.2016, 21:19 Uhr

nee sorry aber ich möchte mich nicht sehen, untenrum aufgerissen bis zum Hals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Tiffy_78 am 18.04.2016, 21:21 Uhr

Mein Mann war dabei, und wir finden es beide gut so. Die Hebamme hat mir zwar mehr geholfen, aber ich fand es wichtig, ihn dabei zu haben. Umgekehrt war es für ihn auch wichtig. Männer können schon die Schwangerschaft nicht richtig erleben und sind beim Stillen etc ausgeschlossen, da finde ich es nur fair, wenn sie bei der Geburt dabei sein dürfen und zB die Nabelschnur durchschneiden dürfen.
Ich kann mich auch nur noch grob an alles erinnern, da finde ich es auch gut, dass er sich klarer daran erinnert und wir darüber sprechen können.
Ich finde, die Geburt zusammen zu erleben ist eine Art Vertrautheit, das stärkt die Beziehung eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Littlecreek am 18.04.2016, 21:23 Uhr

Wir haben fünf Söhne.
Beim dritten war er nicht dabei. Er wäre aber dabei gewesen, wäre er nicht im Auslandseinsatz gewesen für knapp 9 Monate.
Wenn die Frau ihn gerne dabei hätte, sollte er entscheiden, ob er dabei sein will oder nicht.
Teilweise hätte ich persönlich nicht wollen. Entweder ganz oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

swissi

Antwort von mf4 am 18.04.2016, 21:24 Uhr

öhm... naja... meine sieht im Normalzustand nicht aus als wäre ein Igel explodiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von swiss-mom am 18.04.2016, 21:25 Uhr

Das siehste in dem Moment gar nicht, vor lauter Kopf. Und dann siehst du nur noch das Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swissi

Antwort von swiss-mom am 18.04.2016, 21:27 Uhr

Wie stellst du dir das bloss vor, um Gottes Willen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von luna8 am 18.04.2016, 21:30 Uhr

Aufgerissen bis zum Hals?

Sorry Mf4, aber deine Sprache ist immer so.....obszön :)

Ich würde den Papa des auch anschaun lassen, wenn er will.

Mal in deinen Worten: wenn er ihn da reinsteckt, kann er auch schaun, was da rauskommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Che-Rub am 18.04.2016, 21:32 Uhr

Mein Mann war nicht bei den natürlichen Geburten dabei, weil ich es nicht wollte.
Wenn ich Schmerzen habe, mag ich nicht betüddelt oder angefasst werden.
Ich finde Geburten sind Frauensache.
Eine Sectio ist eine Operation, da war es anders. Mein Mann war da, so war es genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Anny am 18.04.2016, 21:33 Uhr

Ich seh da kein Problem, wenn der Papa sehen will wie sein Kind zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von mf4 am 18.04.2016, 21:33 Uhr

Wenn er ihn reinsteckt dann sieht sie nicht so aus.... zumindest meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swissi

Antwort von mf4 am 18.04.2016, 21:40 Uhr

Ich möchte nicht wieder als obszön gelten, deshalb sage ich einfach, es sieht unschön aus.
Ja ich weiß, es ist natürlich... dennoch kein optisches Highlight.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swissi

Antwort von swiss-mom am 18.04.2016, 21:57 Uhr

Es gibt Menschen, die machen da unten mit noch ganz andere Storys und finden das geil...also stell dich nicht so an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4

Antwort von luna8 am 18.04.2016, 21:58 Uhr

Das mit dem ' obszön' ist eher so allgemein ;)

Ist doch was Natürliches, kann Frau aber sicher auch allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Mama112014 am 18.04.2016, 22:04 Uhr

Wie ihr euch dafür entscheidet, bleibt ganz allein euch überlassen! :)

Mein Mann war die ganze Zeit bei mir von der ersten Wehe bis zur Geburt (insgesamt 11 1/2 Stunden lang). Er hat mein Händchen gehalten, mir den kühlen Lappen auf die Stirn gelegt, mir gut zugesprochen und mich super beruhigt und egal bei was unterstützt, er musste zwar auch meine Laune ertragen und diverse fiese Antworten in Kauf nehmen, aber das schüttelte er zum Glück mit Bravour ab. :D Er scheute auch nicht davor zu beobachten wie unsere Tochter aus mir rauskam und war total begeistert und fasziniert davon ihr Köpfchen zu sehen. Sogar die Plazenta sah er sich an. Er durchtrennte auch die Nabelschnur und hielt das erste Mal unsere Tochter im Arm! Für ihn war das der schönste Moment in seinem Leben und ich bin überglücklich darüber das er dabei war und mir eine große Unterstützung war. Ich glaube ohne ihn wäre ich verzweifelt gewesen. Vor allem deshalb weil der Arzt bei der Kontrolle feststellte das die Nabelschnur von der Plazenta abgelöst war und das fürs Baby tödlich enden hätte können. Aufgrunddessen kamen meine Tochter und ich in einen Sonderraum zur Beobachtung, da Babys innerhalb von 3 Tagen an diesen Folgen sterben können. Ich war echt fertig mit den Nerven und so froh nicht alleine das alles durchstehen zu müssen.

Sollten wir ein weiteres Kind bekommen, dann möchte ich ihn auf jeden Fall wieder dabei haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von kanja am 18.04.2016, 22:04 Uhr

Ich hätte meine Geburten auch ohne Mann geschafft, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, ihn “schonen“ zu müssen. Es ist ja auch sein Kind, warum sollte er da nicht dabei sein wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Patti1977 am 18.04.2016, 22:04 Uhr

um nichts in der Welt hätte ich das sehen wollen. nicht mal der Gedanke war da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Mama112014 am 18.04.2016, 22:08 Uhr

Also ich selber würde mich dabei auch nicht sehen wollen

Meinem Mann macht sowas nichts aus. Der hat in seinem Leben schon viele andere fürchterliche Sachen gesehen, das hat ihn in keinster weise abgeschreckt oder angeekelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von elisabeth.die.erste am 19.04.2016, 0:26 Uhr

Mein Mann hat unsere Tochter per Sectio geholt. Da wusste ich wenigstens, dass es gut wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von kügelchen12 am 19.04.2016, 6:23 Uhr

Ich finde das sollte jedes Paar selbst entscheiden.

Mein Mann hat darauf bestanden dabei zu sein und es war schön das er dabei war.
Sehr hilfreich zumal die Hebamme mir verschweigen wollte das die Nabelschnur um den Hals gelegt hatte u es deshalb dauerte.

Im nachhinein ist er ganz stolz wenn er meiner Tochter erzählen kann das er die Nabelschnur durch trennt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Frau_Z am 19.04.2016, 6:49 Uhr

Beide Väter waren dabei, beide Geburten endeten leider im NotKS ,
Sie sind beide mächzig Stolz das sie die ersten Zeiten mit Ihrer Tochter verbringen durften. Vater 2 hatte die Mini 2 Std auf sich ,Haut an Haut liegen. Das war ein extrem wichtiges Erlebnis für ihn. Vater 1 redet heut noch,nach 12 Jahren , davon wie sie aussah als er sie das erste mal sah(total voll mit kindspech )
Es gab aber die klare Ansprache ,wenn ich nicht mehr will ,gehen sie raus.
Das war alles ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von merrie85 am 19.04.2016, 6:51 Uhr

Oh wow, das ist krass. Und er konnte das, dich "einfach aufschneiden"? Ist ja bei der eigenen Ehefrau sicher etwas anderes als bei völlig fremden, bei denen man "nur" Arzt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von lilke am 19.04.2016, 7:34 Uhr

Mein Mann war beim ersten dabei und ich will ihn diesmal auch dabei haben. Er selbst will das genauso. Letztendlich wäre es "leichter" wenn er nicht dabei wäre, da unser Sohn dann betreut wäre und nicht zum Babysitter müsste aber in dem Fall bin ich total egoistisch, sorry. Ich will da nicht allein zwischen lauter Fremden sein, wenn ich mein Kind bekomme. Und ich will dass er als Papa sein Kind sofort sieht und nicht im Zweifel erst Stunden später wenn die Besuchszeit anfängt und Kind1 in der Krippe ist.

Von unseren Kollegen waren die Väter auch immer dabei, wenn es irgendwie ging.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von swiss-mom am 19.04.2016, 7:36 Uhr

Also...es ist nicht das schönste...aber fürchterlich ist es nicht...umd ekelig schon gar nicht.

Es ist eher faszinierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mann nicht mit zur Geburt - Ausnahmefall?

Antwort von Salkinila am 19.04.2016, 10:30 Uhr

Mein Mann war bei der Geburt dabei, das stand aber auch nie zur Debatte. Dass er etwas sieht, was ihn schockiert, kam mir nie in den Sinn - allerdings war das auch nicht seine erste Geburt :) Er hat während seines Zivildiensts als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz gearbeitet, und sie hatten während dieser Zeit eine Geburt im Rettungswagen. Da er auch schon bei einer Obduktion dabei war, wusste ich, dass ihn so schnell nichts schockt.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.